3.0 von 5 Sternen Noch lange nicht alles......, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Raus aus dem Geld-Spiel! Ihr Wegweiser für den täglichen Kampf ums liebe Geld. Ändern Sie die Regeln - dann gewinnen Sie! (Gebundene Ausgabe)
Es ist ja schon genug geschrieben worden über dieses Buch so das der Leser schon versteht um was es wirklich geht, deswegen nur etwas was mich stört.
Da sich mein Leben,meine Überzeugungen und auch mein Kontostand sehr ins Positive verändert haben wollte ich einen kleinen Abgleich mit Hilfe dieses Buches anstellen. Natürlich kann es sein das alles "Maya" Illusion ist, wer kann schon das Gegenteil beweisen. Wenn Wissenschaftler ihr ganzes Leben schwarze Materie erforschen und immer noch nicht wissen was uns da eigentlich umgibt. Wenn der Zustand der Welt meine eigene Zerrissenheit und Suche darstellt. Ich erwarte nicht mehr in diesem Leben die ultimative Wahrheit oder das Buch der Bücher zu finden.
Aber jetzt kommt ein Punkt der mich stört. Ich werde meinen Partner oder meine Mitmenschen nicht als Hologramm betrachten. Mir fehlen hier die Gefühle Mitgefühl, Liebe, Bescheidenheit, Demut...... Was treibt jeden Menschen an und wo steckt das Gute.
Wie schrieb schon Hermann Hesse :
Nachts im Traum die Städt’ und Leute,
Ungeheuer, Luftgebäude,
Alle, weißt du, alle steigen
Aus der Seele dunklem Raum,
Sind dein Bild und Werk, dein eigen,
Sind dein Traum.

Geh am Tag durch Stadt und Gassen,
Schau in Wolken, in Gesichter,
Und du wirst verwundert fassen:
Sie sind dein, du bist ihr Dichter!
Alles, was vor deinen Sinnen
Hundertfältig lebt und gaukelt,
Ist ja dein, ist in dir innen,
Traum, den deine Seele schaukelt.
Durch dich selber ewig schreitend,
Bald beschränkend dich, bald weitend,
Bist du Redender und Hörer,
Bist du Schöpfer und Zerstörer.
Zauberkräfte, längst vergeßne,
Spinnen heiligen Betrug,
Und die Welt, die unermeßne,
Lebt von deinem Atemzug.

Hierzu gebe es noch viel zu schreiben. Aber wenn sie diese Gefühle stark ausprägen und ihre Bestimmung und Kreativität wieder entdecken, dann füllt sich auch wieder ihr Kontostand. Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit. Ein langer Weg über Jahre, aber es lohnt sich.

Ersteintrag: 27.06.2013 08:45:03 GMT+02:00
Susi meint:
Aaaah ... interessanter Gedanke. Stimmt, ist etwas sehr mechanisch, das Weltbild, das Scheinfeld zeichnet. Obwohl ich auch seinen Gedanken "Ich hab das alles bloß erfunden!" sehr interessant finde. Nur ist das halt nicht alles, wirklich wahr :-).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2013 09:26:04 GMT+02:00
Leonis meint:
Das Problem an diesem Buch ist, es ist ein Buch über Geld.
Ohne Geld ist es manchmal sehr, sehr schwer. Aber ich habe dieses Spiel so nicht erfunden. Vielleicht sind wir ja auf dem besten Wege das Das Falsche sich selbst zerstört. Das wäre so etwas wie ein Wunder mit Ansage. Viele sehen aber keine Wunder. Manche sind unheimlich schlau, können stundenlange Phrasen dreschen, tausende von Menschen führen aber die Intelligenz des Lebens selbst fehlt völlig. Es wird einem nur klar wenn man sich intensiv damit befasst. Es ist eben nicht alles auf Zufall aufgebaut. Leben ist so unendlich viel mehr. Kam mir gerade so in den Sinn :-) .

Veröffentlicht am 26.07.2013 17:19:19 GMT+02:00
Andersrum wird ein Schuh draus. Ich kann Ihren Einwand gut verstehen. Was jedoch zu bedenken ist. Um in Phase 2 zu kommen ist permanente Wertschätzung und Dankbarkeit erforderlich. Sonst wird das ja alles nichts. Wenn ich aber Wertschätzung und Dankbarkeit für mein Erschaffen immer wieder anwende, dann ist diese Dankbarkeit immer impliziz für diese tolle menschen, die mit dabei sind.
Wie dann ein Bild der Lieblosigkeit entstehen soll, ist mir ein Rätsel. Das Gefühl der Dankbarkeit und Freude und absoluten Fähigkeit zu erschaffen und Energie in Vorlagen zu geben transzendiert immer auch die Gefühle für andere Menschen, die mit dabei sind. In diesem Sinne profitieren diese "Spielpartner" extrem von meiner Dankbarkeits- und Wertschätzungsvorlage.