2.0 von 5 Sternen Dieses Buch halt eine Wunde in diese Elfensaga geschlagen -Hennen bitte heilen-, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nuramon: Ein Elfenroman (Kindle Edition)
Ich würde nur zu gerne mehr Punkte für dieses Buch vergeben, aber nachdem ich mich nun über eine längere Zeit wahrlich hindurch gequält habe, muss ich leider mit 2 Sternen schließen. Und die sind für eine handwerklich ordentliche Arbeit, aber eben nicht mehr.

Das Buch hat so rein gar nichts von dem Flair oder Ideen eines Hennen. Auch die Eloquenz eines Sullivan wird m.A. nach nie die Sphären von Hennen erreichen. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, aber die Geschichte quält sich von einer Schlacht zu nächsten und selbst scheinbare interessante Ansätze (wie die Suche nach Dareen o.ä.) bringt den Plott einfach nicht in Gang. Und dann diese überwiegend sehr nervigen Namen oder die etlichen, wirren Fürstentümer.

Was waren und sind das für Bücher eines Hennen, in welchen man zumeist fingernägelkauend Seite um Seite verschlingt. Insbesondere Die Elfen habe ich verschlungen, teils auf die Bremse gedrückt, damit das Buch nur nicht so schnell endet. Hier war es leider eine Qual. Ganz nett vielleicht noch, aber als von mir lang ersehnte Fortsetzung eine herbe Enttäuschung. Was freue ich mich jetzt auf den nächsten Band von Hennen (Drachenelfen -Die gefesselte Göttin-, welcher -gottlob- fast zeitgleich erschienen ist.

Wen es gepackt hat, derjenige der tiefer in dieses Buch einsteigen konnte, sei gratuliert. Ich beneide die Leute die 5 Sterne für das Buch vergeben und würde gerne dazu gehören. Mir war es leider nicht vergönnt.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Bayern