newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip

5.0 von 5 Sternen Auffällig aber angenehm zu tragen, 5. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Adidas Barricade 6.0 Tennisschuh schwarz/silber/blau, Größe:48.5 (Textilien)
Tennis ist/war(?) ja eigentlich der "weiße Sport". Von daher fiel mir die Entscheidung für einen schwarzen Tennisschuh zunächst nicht leicht. Letztlich habe ich die Entscheidung bei diesem Modell überhaupt nicht bereut. Da ich bei Fußball- und Laufschuhen immer auf die etwas breiteren Modelle angewiesen bin, war ich positiv überrascht, wie angenehm mir dieser Schuh passt. Wer also sehr schmale Füsse hat, wird mit diesem Modell evtl. den falschen Schuh kaufen.

Auf Sandplatz erscheint mir dieser Schuh sehr griffig und hinterlässt daher auf weichen Böden auch deutliche Spuren. Besonders angenehm empfinde ich den leicht angehobenen Vorfuß. Im Ruhezustand bemerkt man dies überhaupt nicht, allerdings rollt der Fuß in der Vorwärtsbewegung sehr leicht ab (als ob man bergab geht).

Verarbeitung, Dämpfung, Futter alles in gewohnter adidas-Qualität. Dieser Schuh hat früher bis zu 149.-€ gekostet, insofern also keine Discounter-Qualität.

Und nochmal zurück zur Farbe: es gibt dieses Modell auch in weiß, allerdings finde ich die schwarze Ausführung mit den berühmten drei Streifen (in Chrom!) mittlerweile sehr cool. Ich werde auch ständig gefragt, wo ich dies Schuhe denn her habe... Offenbar bin ich mit dem Geschmack nicht allein :-)

Ort: Seth