4.0 von 5 Sternen Nach Startschwierigkeiten ein Super Programm!, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Pinnacle Studio 16 Ultimate Collection (CD-ROM)
Nachdem ich erst Anfang 2013 mit dem Videofilmen und Editing begonnen habe,
konnte ich mich sehr schnell in das Programm "reinfuchsen" und habe meine ersten Projekte erfolgreich abgeschlossen.

Das Programm ist wirklich Clever und Leistungstark, wenn man erstmal alle Features verinnerlicht hat.
Dabei hilft die beiliegende DVD mit Schulungsvideos in Deutsch sehr, ebenso wie die unzähligen Videos die im Internet kursieren.

Was ich jedoch unbedingt JEDEM empfehlen möchte, ist sofort nach Installation des Programms den Patch "16.1" zu installieren.
Am besten noch bevor die 2te DVD mit Plugins und Addons installiert wird!

Es gab am Anfang noch zahlreiche Probleme mit der Stabilität der Software, es kam immer wieder zu Abstürzen und aussetzern an den verschiedensten Stellen.
Daher auch der eine Stern Abzug, man fühlte sich Anfangs eher wie ein Beta Tester als ein Endkunde!

Nachdem dann aber endlich Patch 16.1 raus kam und ich ihn installiert habe, läuft bei mir alles einwandfrei und bisher ohne Abstürze *3malaufHolzklopf* ;-)

Wer sich unsicher ist, kann zunächst die kostenlose 30 Tägige Testversion herunterladen. Mich hat sie jedenfalls überzeugt,
so daß ich mir die Ultimate Collection gekauft habe und gerne weiterempfehlen kann!

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel