4.0 von 5 Sternen Endlich - Das Finale von Xena, 22. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Xena: Warrior Princess Das Finale (Director's Cut) (DVD)
Da die sechste und letzte Staffel von Xena bis jetzt nich in Deutschland im Fernsehen gelaufen ist habe ich das Ende dieser megagenialen Serie bis jetzt nicht sehen können. Nun ist das Finale mit dieser DVD endlich auch auf dem deutschen Markt erschienen. Und sogar in einer längeren Directors Cut-Fassung was bei Serien eingentlich so gut wie gar nicht vorkommt. Das die DVD bei EMS und nicht direkt bei Universal veröffentlicht worden ist stört mich nicht weiter, da der US-Film auch nicht von Universal veröffentlicht worden ist. Das einzige was mich stört ist, dass für die Synchronisation dieser längeren Fassung nicht die Original-Synchronsprecherin der Gabrielle gewonnen werden konnte. Aber ansonsten gebe ich dieser DVD vier Sterne. Ein Stern Abzug da das Bonus-Material doch etwas dürftig ausgefallen ist. Aber das die sechste Staffel im Episodenführer auf dieser DVD deutsche Titel aufweist lässt mich auf eine baldige Ausstrahlung auf Premiere hoffen.

Top-Rezensenten Rang: 3.573.957