2.0 von 5 Sternen .....es kann nur Eine geben...!, 15. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Natural Born Killers (DVD)
....und zwar nur eine Version von Natural Born Killers!

Es gibt zig verschiedene Versionen von Natural Born Killers! Selbst vom Directors Cut scheint es unterschiedliche Versionen zu geben! Eines haben Alle, bis auf Eine gemeinsam, sie sind entweder trotz FSK18 geschnitten, oder die Bildqualität ist grauenhaft!

Und geschnitten heißt, dass Oliver Stone über 140 Schnitte machen musste, um den Film überhaupt ins Kino bringen zu dürfen (trotz FSK 18)!!

Die einzig wahre Version welche es von Natural Born Killers gibt, ist die "3 Disc Deluxe Edition" als Dircetors Cut, hier stimmt auch die Bildqualität, soweit dies überhaupt möglich war, da ja viele Einstellungen mit einer Handkamera gedreht wurden und dass so als Effekt gewünscht wurde!

Leider verkauft genau diese Version Amazon nicht, warum ist mir unverständlich, schließlich kostet die "3 Disc Deluxe Edition" auch nicht viel mehr als diese hier!

Seit Neustem gibts auch noch den Directors Cut als einzel DVD zum Dumpingpreis (Gelber Schriftzug "Natural Born Killers" auf roten Grund und darunter sind vier der Hauptdarsteller in vier Spalten abgebildet) ich würde aber die Deluxe vorziehen!

Wer die einzig brauchbare Version will, muss auf folgendes achten:

3 Disc Deluxe Edition + Directors Cut, Laufzeit 116 MINUTEN(<- entscheidendes Kriterium!!) und natürlich FSK 18! [Cover: Bild von Woody Harrelson, mit roter Sonnenbrille auf hellem Grund (wie bei dieser hier vorliegenden) <-- dass Alleine reicht aber nicht, es muss 3 Disc Deluxe Edition als Schriftzug über dem Kopf stehen!]

Hoffe ich konnte behilflich sein! Musste ich jetzt einfach loswerden, da ich selbst wie bekloppt recherchiert habe, bis ich endlich wusste, welche Version etwas taugt und welche man sich nicht antun sollte!

Ersteintrag: 02.08.2008 16:38:22 GMT+02:00
Ano Nym meint:
Entgegen der Ankündigung auf der Rückseite, wo geschrieben steht, dass "der deutsche Ton der DVD auf der Synchro der Kinofassung basiert", handelt es sich um eine Neusynchronisation, die aber leider grottenschlecht ist!
Sowas nenne ich eine absichtliche Täuschung des Käufers und müsste eigentlich strafrechtliche Konsequenzen haben. Denn das bezeichnet man doch wohl als astreinen Betrug!
Absolut keine Kaufempfehlung von mir, da hilft auch der grenzgeniale Film ansich leider nichts ...

Veröffentlicht am 07.05.2014 20:40:54 GMT+02:00
Dennis meint:
Glaube Sie meinen die 3 Disk DVD Deluxe Edition von Laser Paradise mit einer Lauflänge von 116:52, welche ich auch gekauft hab.

Wenn Sie die Box einmal umdrehen finden Sie anstelle des riesigen FSK 18 Siegels ein kleiner mit Aufschrift SPIO\JK Keine schwere Jugendgefährdung.

Würde mich freuen wenn diese als BluRayDisc erscheinen würde

Ort: Deutschland