5.0 von 5 Sternen Hardrock vom Feinsten, 26. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Rock the Block (Audio CD)
Wow, was für eine Scheibe! Als ich das erste mal 'One for All' im Autoradio hörte war ich so begeistert, daß fast meine Verstärker kaputt gegangen wären!!
Krokus haben das getan, was AC/DC in ihren letzten 3-4 CDs leider nicht geschafft haben. Nämlich den fetten, urigen, ungeschliffenen, aggresiven Rock'n'Roll so rüber zu bringen wie zu Zeiten eines Bon Scott. Auf der anderen Seite bringen Krokus auch den 'neuen' AC/DC Sound zu Gehör. Wer z.B. die ersten 30 sec von 'Raise your Hands' hört (und AC/DC kennt) würde seinen Ar*** wetten, dass dieser Song on AC/DC ist! Storace spielt aber auch immer wieder mit Elementen ala Bon Scott, wie z.B. 'Yeahs' und 'Ahs' im Song, oder einen gesprochenen 'Schlußsatz' ala 'Night Prowler'. Krokus haben einfach das getan, was AC/DC (leider) in ihren letzen 3-4 CDs nicht getan haben. Nämlich den guten, alten Sound von Bon Scott in die 'Jetzt-Zeit' zu transferieren. 'Rock the Block' wird zu 100% (das garantiere ich!) alle die begeistern, die aus ihrer AC/DC-Sammlung hauptsächlich die alten Bon Scott Scheiben spielen. Es handelt sich jedoch nicht um eine simple Kopie, sondern einfach um die geniale Fähigkeit den früheren AC/DC Sound in die Gegenwart, vermischt mit dem typischen Krokus-Sound, zu bringen. Das was Krokus hier abliefern hätte eigentlich von AC/DC seit dem Tod von Bon Scott gespielt werden müssen. Haben sie nun mal leider nicht. Und in diese Kerbe schlägt Krokus und sind damit zurecht ganz nach oben geschossen. Bravo, well done!

Ersteintrag: 23.10.2008 14:38:07 GMT+02:00
Bon_1965 meint:
Hallo, da gibt es nix hinzu zu fügen :-)) bin zu 100 % deiner Meinung!!!

Top-Rezensenten Rang: 3.539.644