1.0 von 5 Sternen Eine Zumutung!, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die verbannte Braut (Kindle Edition)
Diese Geschichte ist eine Zumutung. Dass sie unter der Rubrik "Liebesroman" erscheint, ist absolut irreführend.

Andere Leser haben den Inhnalt schon in allen Schattierungen kommentiert, deshalb komme ich darauf nicht zurück.

Abgesehen davon, dass vieles in dieser Geschichte unrealistisch ist, ist die Handlung nicht gerade das Musterbeispiel eines gut aufgebauten Romans.

Der Held und sein Verhalten der Heldin gegenüber sind oft widerlich und nicht selten unbegreiflich - besonders, als ihm endlich klar ist, dass er seine Frau liebt.

Die Heldin benimmt sich streckenweise alles andere als schüchterne, unerfahrene junge Adlige aus vergangenen Zeiten, gerade nachdem sie entführt wurde. Im "wahren Leben" hätte sie sich wahrscheinlich eher zu Tode geänstigt, statt auf die sexuelle Annäherung ihres Entführers quasi freudig zu reagieren. Ansonsten erweist sie sich als sympathische Protagonistin, mit welcher die Leserin mitfühlen kann.

Die sadistischen Einlagen sind im Rahmen einer Romanze fehl am Platz und an einigen Stellen richtig abstoßend.

Die Geschichte ist chaotisch und wirr. Sie erinnert mich an frühere Aufsätze, bei denen die Schüler unbedingt viele Themen und Ideen aufgreifen wollten, ohne sie jedoch richtig auszuarbeiten und zu Ende zu bringen.

Am Schluss der Lektüre blieb ich völlig frustriert zurück. Noch nie hat mich ein Roman so stark enttäuscht.

Die 2,99 Euro für dieses Kindle-Buch waren für mich herausgeschmissenes Geld.

Auf meinen Wunschzettel