2.0 von 5 Sternen Kofferradio klingt auch nicht schlechter, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Cambridge Audio Minx Air 100 Kabellose Musikanlage mit AirPlay, Bluetooth und Internet-Radio (Elektronik)
Ich hatte das Gerät ein paar Tage zu Hause zum Test und bin enttäuscht. Der Klang ist auch mit Hilfe der Einstellmöglichkeiten über die App nicht so gut wie häufig beschrieben wird. Es gibt eine Überbetonung bestimmter Frequenzen, die dazu führen, dass die Musik klingt, als käme sie aus einem Topf. Der Klang ist zudem sehr stark richtungsabhängig. Die schwachen Bässe waren dabei nicht das, was mich stört, da wäre ich in meiner Mietwohnung sogar froh drüber. Hohe Pegel brauche ich auch nicht. Aber sauber muss die Musik klingen, so dass man vergessen kann, dass sie aus einem elektronischen Gerät kommt. DAS IST BEI DER AUDIO MINX AIR 100 NICHT DER FALL.
Beim Abschalten des Tons über die Fernbedienung hörte ich die Anlage rauschen und knacken.

Die App für Android reagiert extrem eigenwillig. Die Klangvoreinstellungen lassen sich noch einigermaßen einstellen. Die Lautstärke springt nach Verstellung über das Tablet wieder zurück. Und dann wieder hin. Und dann wieder zurück. Anscheinend weiß das System noch nicht, ob das Tablet die Einstellungen vom Gerät übernehmen soll oder umgekehrt.

Seit heute habe ich statt dessen die Sonos playbar. Eine Mehrinvestition, die sich auf jeden Fall gelohnt hat.

Top-Rezensenten Rang: 4.759.283