3.0 von 5 Sternen auch durch das Buch wird sich nichts ändern..., 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mutprobe: Frauen und das höllische Spiel mit dem Älterwerden (Gebundene Ausgabe)
Wie so viele Ratgeber, ist auch dieser gut gemeint, spiegelt aber vor allem die persönliche Meinung und Erfahrungen der Autorin wider.
Ein zentrales Theme, dass sich Frauen ab 40 nicht mehr wahr genommen fühlen, zeigt wie weit sich diese Buch an der eigentlichen Problematik vorbeibewegt.
Männer sind nun mal viel triebgesteuerter als Frauen und so sehr sich das Frauen auch wünschen, wird man als unscheinbares Primelchen nicht wahrgenommen. Anders als es das Buch unterstellt, gilt dies allerdings völlig altersunabhängig! Auch eine ungepflegte, unschöne Frau mit 20 wird von Männern kaum Beachtung finden.
Und so gilt es für Alt wie Jung, für Mann wie Frau: Sport treiben, fit bleiben, sich pflegen, schön machen und offen auf andere zugehen, dann wird man auch mit 60 noch Blicke ernten können!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.02.2014 22:50:02 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.02.2014 23:00:04 GMT+01:00
Lena Lau meint:
Das kann ich nur unterschreiben. Wenn man sich "gut gehalten" hat, selbstbewusst auftritt und mit sich selbst im reinen ist, wird man mit 60 Jahren oder älter noch genauso bewundernde Blicke auf sich ziehen können. Es gibt auch viele unattraktive jüngere Frauen, die auf bewundernde Blicke verzichten müssen. Und dies gilt nicht nur für Frauen, sondern genauso für Männer.
Anders mag es sein in der Umgebung, in der sich Frau Mika bewegt. Journalisten, Schauspieler, Modells etc. Ich kann mir gut vorstellen, dass dort der Druck sehr hoch sein muss. Aber auch dort gibt es gute Beispiele, die zeigen, dass Frauen auch mit 50, 60 und älter noch "echte Knaller" sein können. Michelle Pfeiffer, Iris Berben, Sharon Stone, Senta Berger, Birgit Schrowange, Hannelore Elsner, Jutta Speidel, Christine Kaufmann, Christiane Hörbiger...... Man kann diese Liste noch beliebig weiter führen. Also Kopf hoch. Wir Frauen brauchen uns nicht zu verstecken und auch keine Angst haben, älter zu werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.02.2014 10:28:37 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 05.02.2014 20:38:10 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 06.02.2014 21:59:57 GMT+01:00
Cosmero meint:
"Männer sind nun mal viel triebgesteuerter als Frauen"

Ich finde eine ziemlich sexistische Aussage! Als ob Männer nur Sex im Kopf hätten...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2014 10:53:19 GMT+01:00
Das mag sexistisch sein, leider ticken Männer so, das bestätigen alle Forschungsergebnisse und Umfragen... Natürlich gibt es auch immer Ausnahmen, wie in jeder Statistik...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2014 14:26:04 GMT+01:00
Cosmero meint:
Selbst Alice Schwarzer hat eingeräumt, dass Männer auch Menschen sind (und keine triebgesteuerten Tiere!) und da menschliches Handeln vor allem durch Gedanken
und Gefühle und weniger durch Triebe gesteuert wird, trifft das dann wohl auch für Männer zu.
Studien zufolge denken Männer doppelt so häufig an Sex wie Frauen, stimmt. Aber die meiste Zeit des Tages denken sie eben wie Frauen nicht an Sex (habe andere Freuden oder Sorgen im Kopf), Frauen aber eben nun noch weniger oft.
Ich bin ganz sicher, Gedanken und Gefühle stellen auch bei Männern gegenüber Trieben die absolute Mehrheit. Wenn Sie einräumen können, dass auch Männer vorwiegend verstandes- und gefühlsgeleitet sind und keine Triebwesen, haben wir keine Meinungsverschiedenheit ;-)

Ort: München

Top-Rezensenten Rang: 4.419.987