newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

1.0 von 5 Sternen HD+ Karte funktioniert nicht mit allen Receivern, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: HD+ Karte für 12 Monate HD+ Programme (Personal Computers)
Habe die H02 Karte hier vor einem Jahr gekauft, die ohne Probleme funktionierte. Nach Ablauf des Jahres kaufte ich im normalen Handel eine weitere Karte, bei der der Schirm schwarz blieb. Erst nach einigem Suchen fand ich heraus, das die neue Version H03 nicht mehr kompatibel mit meinem Receiver sei. Die Verpackung ist geöffnet, Rücknahme nicht mehr möglich. Das HD+-Unternehmen kann ich jetzt vielleicht noch per Hotline um Hilfe bitten, für 49 Cent pro Minute versteht sich, aber ich denke, dass das zu nichts führen wird. Ich werde diese seltsame update-Politik bei der Standards einfach verhindert werden, wohl hinnehmen müssen und akzeptieren, dass ich den Privaten die 52 Euro für nichts in den Rachen geschmissen habe...

Nachtrag, 21. Mai 2013
Habe die HD+ Gesellschaft mit beschränkter Haftung per Email kontaktiert. Die Damen und Herren bieten keinerlei Kulanz und ignorieren meine Argumente völlig.
Bei einem solchen Verhalten hat sich für mich das private Fernsehen mit einschleichender Gebührenfinanzierung und Zwangsrestriktionen erledigt. So etwas werde ich nicht weiter unterstützen.

Ersteintrag: 12.05.2013 07:21:53 GMT+02:00
Heimwerker meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.06.2013 10:58:15 GMT+02:00
Harald meint:
Das bringt diesem Kunden aber wenig. Das einzige was er machen kann ist die neue HD03 Karte zu verkaufen und die alte Karte wieder aktivieren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.11.2013 07:07:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.11.2013 07:07:57 GMT+01:00
Muschelfinder meint:
"mit der neuen HD03 Karte wird nur verhindert, daß die Restriktionen nicht mehr umgangen werden können. Mit den richtigen CI Modulen und Receivern funktioniert die Karte. "

Doppelte Verneinung, sagt genau das Gegenteil von dem, was die HD03 ausmacht und du eigentlich sagen wolltest..Glückwunsch.

Veröffentlicht am 02.06.2014 21:17:26 GMT+02:00
Marcis ... meint:
Mal als Kommentar angemerkt. Wieso gibt es hier eine schlechte Bewertung für etwas das man sich im normalen Handel und nicht bei amazon gekauft hat? Auch wenn es sich um das gleiche Produkt handelt. Ich denke das dem Problem auch eine schlechte Beratung zugrunde liegt, man sie also auf die Änderungen hätte Aufmerksam machen müssen. Kann den Ärger verstehen. Glaube aber das es hier die falschen trifft.

Veröffentlicht am 04.02.2015 23:03:49 GMT+01:00
Nicole Menth meint:
Auch uns ist das passiert! Wer eine Dreambox sein Eigen nennt hat mit der H03 Karte keinen Spaß. Kriegt man leider nur durch wälzen von Forumsbeiträgen raus, der Fachhändler wusste das auch nicht.

Veröffentlicht am 26.02.2015 09:52:10 GMT+01:00
Warum hast du nicht einfach deine alte vorhandene CI-Karte auf der Webseite hdplus.de verlängert. Geht ganz unkompliziert wie ich gerade bei meiner Verlängerung festgestellt habe. Kannst monatlich per Lastschrift 5 Euro zahlen oder den Betrag im Ganzem (60 EUR) von deinem Konto abbuchen lassen. Wozu also ne neue Hardware/Karte kaufen? Würde sagen schlechte Beratung im Fachhandel erhalten bzw. mangelnde Vorabinformationsbeschaffung deinerseits. Sorry aber Deine abgegebene Bewertung ist hier vollig fehl am Platz!