5.0 von 5 Sternen Ganz gut, 31. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Bestron DSA3006 Gesichtssauna (Badartikel)
Habe lange gesucht bis ich einen Inhalator mit Edelstahlwanne gefunden habe
(für Salzwasserinhalation)
Diese hier ist aus Edelstahl!! Nix Alu!
Gut braucht ein wenig länger bis warm wird ist aber außreichend heiß
Falls das Gerät den Geist aufgeben sollte werde ich das hier bekanntgeben
Bis Dato aber ok!!
Man kann nur Ein/Ausschalten
Und wenns zu heiß sein sollte einfach ein Stück weggehen...
Für mich aber absolut ok
Lg Chris

Ersteintrag: 20.07.2011 19:08:15 GMT+02:00
Fragerin meint:
Hallo!
Ich habe eine kleine Frage zu dem Gerät. Es wäre sehr freundlich von Ihnen, wenn Sie mir eine kurze Antwort dazu gebebn könnten:
Wäre es denn möglich, auch Kräutertee in dem Behälter zu erhitzen? Gibt der Hersteller dazu eine Auskunft?

Herzlichen Dank!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.07.2011 19:26:33 GMT+02:00
Christian meint:
Naja im Endeffekt kann man da vieles reintun egal ob Salz oder Kräuterextrakte
Ich kann nur sagen daß die Schale aus Edelstahl ist und daß bei Aluminium Probleme mit Salz auftreten
Ich selbst kann über das Gerät nicht klagen es funktioniert einwandfrei!
Kräutertee würde zum inhalieren sicher auch gehen.. denke ich mal
Mfg Chris

Veröffentlicht am 09.01.2012 20:49:31 GMT+01:00
Wave meint:
Warum sollte man in eine Gesichtssauna oder ein Dampf-Inhalationsgerät Salz hinzugeben wollen?
Was passiert denn beim Verdampfen von Wasser? Genau die Salze bleiben zurück, da Sie für den den gasförmigen Zustand von Wasser zu schwer sind. Genau aus diesem Grund erhält man beim Verdampfen von Meerwasser auch Trinkwasser und Salz.
Für was braucht man nun Salzlösungen? Die funktionieren nur bei Geräten die die Lösung zerstäuben, da tritt das Wasser nicht in seinen höheren Aggregatzustand über und die Salze bleiben in den feinen Wassertöpfchen gelöst.
Öle oder Tee kann man hineingeben, man muss nur nach der Anwendung die Schale ordentlich reinigen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.10.2012 11:56:49 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.10.2012 12:15:57 GMT+02:00
ChrisH meint:
Hab früher auch immer mit Salzwasser inhaliert, worauf mein Arzt den Kopf geschüttelt hat, da herkömmliches Küchensalz beim Inhalieren fast komplett im Wasser verbleibt. Es gibt zwar spezielle Salzlösungen, die besser verdampfen, doch sein Tip war "Salzwasser gurgeln und mit Kamillentee inhalieren"
Schöne Grüße!
ChrisH