5.0 von 5 Sternen Das perfekte Spiel für Rätsel/Adventure Fans im allgemeinen - eine Enttäuschung für Myst-Fans im speziellen..., 10. Dezember 2007
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: URU: Ages Beyond Myst (Computerspiel)
Eines vorweg: Den Onlinepart, URU-Live, habe ich nicht gespielt und kann daher auch nichts dazu sagen - ich bleibe als nur beim Singleplayer.

Nachdem ich die nun teils über 10 Jahre alte Myst-Reihe für mich entdeckte und Teil 1 - IV geradezu verschlungen habe, habe ich mich umso mehr auf dieses Spiel gefreut.
Und ich muss sagen: Die Typische Myst-Atmosphäre spürt man, trotz 3D-Grafik, schon nach den ersten paar Rätseln. Was wie ich finde aber so ziemlich gar nicht in ein Myst-Spiel passt sind die "Jump&Run"-Einlagen, welche bei allen anderen Myst-Spielen undenkbar gewesen wären.
Auch das man jetzt seine Spieler-Figur immer vor sich sieht finde ich nicht so prickelnd - kann mir vorstellen das man das nur wegen des Multiplayer-Parts gemacht hat.
....Aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat das man sich nun in einem 3D-Spiel befindet und nicht in den gewohnten "Bild-zu-Bild-Welten", ist das nicht weiter schlimm. Es gibt genug positive Dinge die über die "schlechten" hinwegtrösten.
Alles in allem ein "gutes" Spiel (für nicht Myst-Fans) die sich nicht an der "Einsamkeit" des Spieles stören vll. sogar ein "sehr gutes".
-> Kaufen!

Ort: Uedem