4.0 von 5 Sternen Fast optimal, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Mikrofaser Badewannenkissen 40x20 cm mit BEZUG und Saugnäpfen
Dieses Nackenkissen für die Badewanne ist schön leicht, angenehm weich, man liegt gut drauf und es bleibt zumindest beim Baden auch dort, wo man es "angebackt" hat.

Aber: Es dauert doch relativ lange bis das Ding durchgetrocknet ist (das hatte ich mir dank den anderen Bewertungen schneller vorgestellt). Beim ersten Versuch waren es trotz sommerlichen Höchsttemperaturen von ca. 30 Grad und zwischenzeitlichem Nachwringen gut zwei Tage !!!

Und noch ein kleines Manko: die Saugnäpfe halten zwar an der Wanne (Acryl), nicht aber an den Badezimmerfliesen, obwohl diese ebenfalls ganz glatt sind. So rutscht das Kissen auch im trockenen Zustand, in dem es bei uns auf dem Wannennrand gelagert und vorsichtshalber an die Kacheln gepappt wird, immer wieder in die Wanne. Das sollte eigentlich nicht so sein. Da wir in der Wanne zwischendurch auch Duschen, möchte ich das Kissen weit genug vom Wasser entfernt haben, wenn es nicht gebraucht wird, aber es jedesmal ganz wegräumen zu müssen finde ich dann auch doof ...

Ort: Sauerland