Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Eine große Überraschung!, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Gegen die Welt: Roman (Taschenbücher) (Taschenbuch)
Nach der mehr als überschwänglichen Begeisterung für das Buch in den Medien und der Werbung war ich dann doch einigermaßen überrascht als ich das Ergebnis in den Händen hiel.
Darf man so ein von Experten hochgelobtes Buch überhaupt schlecht finden?
Ich denke - ja, eindeutig.
Die langatmige Darstellung einer vermurksten Kindheit, gepaart mit ein paar minderinteressanten Vorkommnissen, ergeben für mich kein fesselndes Buch. Ganz im Gegenteil. Auch die krampfhaften Versuche mit Faksimile-Abdrucken oder ausgeblasster Schrift etwas aus der Norm der Bücher auszubrechen bringt hier keine echte Dimension hinein.
Es muss nicht immer der Reisser sein, es gibt sehr viele schöne und lesenswerte "stille" Bücher.
Aber: Ein Buch muss aus meiner Sicht etwas geben, und das tut es nicht.
Das Einzige, was man aus dem Buch mitnehmen könnte, ist das "gute Gefühl" nicht als Loser einer Loserfamilie in einem ranzigen Loserdorf zu leben.
Dafür gibt's den einen Stern.

[Abbrechen]