Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

3.0 von 5 Sternen Naja, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Geschichte des Kostüms: Die europäische Mode von den Anfängen bis zur Gegenwart: Die europäische Moden von den Anfängen bis zur Gegenwart (Gebundene Ausgabe)
Schade, dass das das Standardwerk zur deutschsprachigen Kostümgeschichte sein soll. Es verschafft zwar durchaus einen recht guten Überblick, aber sonderlich ins Detail geht es nun auch nicht (ich besitze die 7. Auflage von 2000). Anscheinend wird das Buch immer mal wieder "überarbeitet" doch befürchte ich, das hiermit dann sowas wie das Kapitel "die 80er, die 90er" (des 20. Jhd.) gemeint sind und nicht neue Erkenntnisse, neues Material (Bilder, Zeichnungen, Schnitte...) oder gar ein ansprechenderes Layout/Benutzerfreundlichkeit. Mit etwas über 460 Seiten (incl. Register und Quellenverzeichnis) kommt das Buch für ein Standardwerk mit vorwiegend s/w Abbildungen auch recht dünne daher. Außerdem habe ich immer das Gefühl, ich müßte erstmal das ganze Kapitel von vorne bis hinten durchlesen, selbst wenn ich nur eine "schnelle" Info benötige, da die Gliederung meiner Meinung nach zu wünschen übrig lässt.

Ich greife äußerst ungern zu dem Buch und bevorzuge andere Literatur.

[Abbrechen]