2.0 von 5 Sternen Joint Operations light, 29. Juni 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Delta Force Xtreme X2 (Computerspiel)
Als alter Deltaforce 1 und Joint Operationsveteran habe ich mir mit viel Vorfreude auf neue Multiplayerschlachten die englische Version gekauft.

Erwarten tut einen leider das....
Delta force extreme 2 sieht genauso aus wie Joint Operations und spielt sich auch so. Die selben Waffen, die alte Grafik, die selben Fahrzeuge, gleiches Terrain, alter Sound.
Ich habe das Gefühl als, wenn man für die alten Spielmodis Team King of the Hill, Death match, Team Death match, Cooperative ect. einfach neue Maps gemacht hat und dabei sämtliche Optionen und Einstellungsmöglichkeiten verringert hat.
So kann man unter Optionen nur noch unter qualität und performence wählen... früher konnte man sowas wie Lichtreflektion, Rauch ect. noch verändern, dies ist nicht mehr möglich.
Auch ein Profil mit verschiedenen Waffen und aussehen findet man nicht mehr vor welches man speichern kann. So muß man immer wieder vor Spieleintritt seine 2 Hauptwaffen auswählen. Pistole, Granaten, Rauchgranaten, Blendgranaten kann man nicht mehr weglassen um sein Gewicht zu verändern und sind nun immer am Mann, ob man will oder nicht.
Spieler sehen nun alle identisch aus....die schöne Tarnkleidung als Sniper wird man nicht mehr vorfinden.
Die Multiplayerkarten sind so groß wie immer und die Ki im Coopmodus schlecht wie nicht erhofft.
Alles wirkt alt und abgespeckt..... Joint Operations + Escalation war da besser !
Also wer genug Geld hat um es aus den Fenster zu schmeißen wie ich, sollte zugreifen und alle die auf ein tolles neues Novalogicspiel gehofft haben.... FINGER WEG !
Zur Not einfach die Demo laden, dann kann man nix falsch machen.

Einfach enttäuschend.....

Ersteintrag: 13.07.2009 00:14:29 GMT+02:00
Itze meint:
Ich habe früher auch Joint Operations gespielt und mir die Demo auch aus dem Grund geladen. Was Du schreibst ist richtig, aber ich finde es hätte 4 Sterne verdient, weil es trotzdem Spaß macht. Ist mal wieder was anderes als immer nur Battlefield 2. Wer gerne wieder mal wieder Saltos mit dem Moped drehen möchte, einfach fliegen und treffen ohne zu zielen, der ist hier im richtigen Spiel.
Da ich die Vollversion noch nicht gespielt habe gebe ich auch noch keine richtige Beurteilung ab. Die Demo macht mir jedenfalls Spaß und erinnert mich an alte Zeiten.
Die Grafik ist noch ok und die Maps sind schön groß. Zumindest in der Demo :o)

Veröffentlicht am 26.07.2009 12:48:14 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.07.2009 12:50:08 GMT+02:00
NoSFeRaTu666 meint:
Delta Force Xtreme 2 erscheint doch erst am 28.08.09 in UK wie kannst Du da das Spiel schon gekauft haben?

Auf Gamestar.de gibt es einen Test. Allerdings haben mir bisher alle Delta Force Spiele sehr viel Spaß gemacht und ich glaube nur wg. alter Grafik und ein paar Realismusproblemen tut dies keinen Abbruch. Immerhin ist es auch preislich ok.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.08.2009 01:16:23 GMT+02:00
T. Schnieber meint:
Wenn das Spiel so wäre wie Joint Ops dann wäre es wirklich gut. Grafik ist Müll, Gameplay ist Müll, Sound ist Müll...ich weiß nicht warum man 3 Jahre später so einen Schrott rausbringt

Veröffentlicht am 10.03.2013 14:03:59 GMT+01:00
Paul Panther meint:
Für alle, denen dieses Spiel zu wening bietet, sollte mal auf www.novahq.net schauen. Da gibt es einiges zu allen Spielen der Delta Force-Reihe, angefangen bei DF1 bis Angels Fall z.B. Mods,Maps für alle Spielmodi, Utilities etc.

EUR 19,99 EUR 4,94

Ort: Hannover, Niedersachsen Deutschland