5.0 von 5 Sternen Ein Traum wurde wahr..., 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple MacBook Pro MD103D/A 39,1 cm (15,4 Zoll) Notebook (Intel Core i7 3615QM, 2,3GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 650M (512MB GDDR 5), Mac OS) (Personal Computers)
Was soll ich sagen?
Ich habe mir im März das MD103D/A direkt bei Apple bestellt. Viele Jahre war ich Windows User. Begonnen hatte ich damit 1992. Habe die gane Windows Ära erlebt, mit allen Höhen und Tiefen.
Es funktionierte irgendwie. Aber das war's auch schon.
Nach langem überlegen, hatte ich mich endlich dazu entschieden auf Apple umzusteigen. Ausschlagebend war für mich die hochwertige Verarbeitung der aktuellen MacBooks und das tadellose Zusammenspiel zwischen Hard und Software.
Es ist jeden Tag dasselbe!
Einschalten und loslegen.
Keine Gedanken um Virenscanner-Updates.
Keine Softwareabstürze.
Hochwertiges Software-Paket vorhanden und nicht nur das nackte System, was man bei einem Kauf eines Windows-PCs bekommt.
Ja!!!
Apple ist teuer! Beim Kauf eines Apple-Produktes bezahlt man auch den Namen mit.
Kauft man sich ein Apple-Produkt, ist man quasi mit Apple verheiratet und dem Unternehmen irgendwie ausgeliefert.
Ok. Das wusste ich aber vorher.
Mein Ziel war aber klar und deutlich:
Ein absolut sauber funktionierendes System.
Und das bietet Apple nun mal.
Noch was...
ca. 200 Ladezyklen und noch 98-100% Akkuleistung!!! Immer mal schwankend ;-)
Wenn ich an mein altes Windows-Notebook denke...
Da war dass Akku schon nach 2 Jahren Schrott!

Ich hab's nicht bereut und würde immer wieder auf Apple zurückgreifen!

Ersteintrag: 18.10.2013 07:51:00 GMT+02:00
MMMayer meint:
Gute Rezension, Ihre Begeisterung ist herauslesbar! Noch ein paar kleine Anmerkungen:
Falls man möchte, kann man noch zusätzlich Windows, Linux etc. darauf installieren und per BootCamps als vollwertiges Parallel-OS laufen lassen. Da ist man nicht mit Apple verheiratet, sondern das ist die wahre Freiheit und Entscheidungsvielfalt!
Bei DER Verarbeitungsqualität, den Features und DEM Wiederverkaufswert ist der Rechner eigentlich nicht teuer. Qualitativ vergleichbare Win-Rechner kosten genauso viel, wenn nicht mehr. Sind aber nach 2-3 Jahren lahm.
Und bezahlt man bei einem BMW oder Mercedes den Namen nicht mit?
p.s.: 3 Jahre - 966 Ladezyklen, der Akku ist bei 84 % !!!