Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Alles für die Schule saison Strandspielzeug Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Unfassbar..., 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Turn Blue (MP3-Download)
Das ist wohl einer der am wenigsten typischen Pop-Songs, in dem Fall Iggy Pop, und ich liebe den Song.
Ich habe ihn gefühlte 250x gehört und dennoch berührt er mich nach so vielen Jahren immer noch. Ich erinnere mich noch, als ich das Lied zum 1.Mal hörte. Ich fuhr mit dem Rad, Kopfhörer auf. Ich musste absteigen, weil mich der Song so sehr berührte...

Der Song kommt sehr unterschiedlich bei den Fans an, manche hören Ironie bei Bowie großartigen Backing-Vocals raus, ich nicht. Von der Stimmung erinnert es mich etwas an Bowies "Always Crashing In The Same Car" Low, musikalisch ist es nicht zu vergleichen.

Iggys singt hier voller Emotion...was heißt singt? Er schreit, murmelt, dann klingt er wiederum recht soulig. Für mich klingt das, als legte Pop seine damalige psychische Verfassung in dieses Lied.
Bowie ist nicht zu überhören, sowohl im Hintergrund, als auch bei der Produktion hinterlässt er deutlich seine Handschrift.

Traurig, berührend und wunderschön!

[Abbrechen]

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 380