5.0 von 5 Sternen Toller Hubschrauber!, 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: AMEWI 25097 - Firestorm Pro 2.4 GHz 3 Kanal Gyro Mini Hubschrauber (Spielzeug)
Ich habe bereits den Vorgänger besessen (Firestorm 25042), womit ich sehr zufrieden war.
Meiner Meinung nach der beste 3-Kanal Mini Hubschrauber auf dem Markt, da er durch das geringe
Gewicht extrem robust (Crashresistent) und schnell ist.

Diese neue Version ist vom Aufbau identisch, lediglich die Übertragungstechnik wurde von Infrarot
auf 2.4GHZ geändert, was ein riesiger Vorteil ist, wenn man draußen oder bei sehr starkem Licht fliegt. Die Übertragung ist selbst bei 20 Metern Entfernung absolut stabil.

Darüber hinaus besitzt das neue Modell eine Turbotaste, womit man durch einmaliges "anklicken" zwischen schnell und langsam wechseln kann. Das ist gerade für Anfänger ein tolles Feature, da man sich langsam an den Grenzbereich rantasten kann.

Fazit: Perfekte Weiterentwicklung des bereits bewährten Firestorms!

Ersteintrag: 27.10.2012 21:40:19 GMT+02:00
Klaus Baier meint:
hallo sage mal wo ist denn die turbotaste kann beim bestenwillen keine finden dAnke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.11.2012 19:35:22 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.11.2012 20:15:31 GMT+01:00
Freixen meint:
Nach reichlichem Suchem habe ich den Aufdruck "Accel." auf der "Bindentaste" (Synchronisieren Heli/Fernb) gefunden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.02.2013 00:20:52 GMT+01:00
hallo klaus,

du hast recht, habe ihn auch ganz neu gekauft. es gibt keine turbotaste.
aber braucht man auch nicht, der ist auch so für einen anfänger (wie mich) - 1. modell sehr schnell.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.02.2013 00:22:40 GMT+01:00
hallo freixen,

und das soll die turbotaste sein? steht aber auch nix von turbo in der anleitung.

was mich stört ist - amazon verkauft den heli als indoor / outdoor -> anleitung: nicht draußen verwenden

also was ist das? verkaufsfördernd, fehler oder einfach nur beschiß von amazon?!

Veröffentlicht am 09.02.2013 10:00:35 GMT+01:00
hi, noch mal ich.

mein firestorm ist schrott. nach der 30-40 flugminute. habe crash kit verwendet (stabilisierungsstange) und seitdem fliegt er
gar nicht mehr. unterer rotor geht nicht. driftet nur noch nach rechts und steigt dadurch ja logischerweise auch nicht mehr.

ich kaufe mir nach ein wenig sparen jetzt einen blade - 4-kanal-heli. edel, gute flugeigenschaften, bleibt in der luft stehen wenn man alles
los läßt und man kann alles - auch den akku einzeln auswechseln und auch laden.