5.0 von 5 Sternen Schach, 27. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Schach Zug um Zug: Bauerndiplom, Turmdiplom, Königsdiplom - Offizielles Lehrbuch des Deutschen Schachbundes zur Erringung der Diplome (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte als Kind Schach gelernt und spielte dann und wann mal........bin also keine Fanatikerin oder so, jedoch durchaus an diesem herrlichen Spiel interessiert und wollte mich nun, auch weil ich zur Verkürzung von Wartezeiten auf diversen Flughäfen oftmals mit meinem Mann eine Partie (Reise)Schach spiele einfach mehr in die "Materie" stürzen.......auch für mich als nur mit den Grundregeln Betraute, tat sich mit diesem Buch ein kleines Universum auf.......die Autoren vermitteln hier-sehr motivierend- grundlegendes Wissen, das sie gut aufbereitet haben und sich gut in die Praxis umsetzen läßt. Die Erlangung von Bauerndiplom, Turmdiplom und Königsdiplom macht die Sache noch interessanter........Ich konnte mich durch das Buch beim Antritt gegen meinen Mann, der ein sehr guter Schachstratege ist, schon ein bißchen verbessern........und der "Schachvirus" hat seine Klauen nach mir ausgestreckt...:-)

Ort: Eisenerz / Graz