1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar: grottenschlechter Blickwinkel, keine Zufallsfunktion, kein autom. Bilddrehen, 20. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama Premium Digitaler Bilderrahmen (24,6 cm (9,7 Zoll), 2GB Speicher, SD-Kartenleser, USB 2.0) schwarz (Elektronik)
Ich kann die positiven Rezensionen nicht nachvollziehen. Positiv daran ist lediglich die Bildgröße.

Neutral: Gehäuse macht keinen hochwertigen Eindruck. Ist jedoch auch nicht qualitativ minderwertig.

Positiv: Display ist so groß wie angegeben und die Bildqualität ist in Ordnung, zumindest wenn man genau von vorne aus dem richtigen Winkel auf das Gerät schaut.

Negativ:

- Das Gerät verfügt über den schlechtesten Blickwinkel den ich in den letzten Jahren auf einem Display gesehen habe. Sobald man wenige Zentimeter "aus der Mitte" steht und auf das Gerät schaut ist sofort der Farbton dramatisch verändert. Einen halben Meter neben dem Bildschirm ist nichts mehr zu erkennen: dramatisch dunkle "Umrandungen" lassen den Inhalt nur noch erahnen. Wirklich: so ein Schrott habe ich noch nie erlebt... mein alter "billig"-Fotorahmen von Intenso zeigt aus allen Winkeln annehmbare Bilder. Ich verstehe nicht, wie so etwas als Bilderrahmen verkauft werden kann.

- Es gibt keine Zufallsfunktion. Die Zeitsteuerung schaltet das Gerät täglich ein. Leider startet die Diashow immer mit dem gleichen Bild. Bei einem 15 Minuten-Interval ist es uns unmöglich bei mehreren Bildern alle zu sehen.

- Automatisches Drehen des Bildes: Der Rahmen ist nicht in der Lage Bilder automatisch zu drehen. Die Hälfte der Bilder liegen quer (EXIF Daten vorhanden). Unmöglich.

Alles in allem der absolute Flop. Selbst wenn Zufallsfunktion und autom. Drehen mit einem Update evtl. nachgeliefert werden - der Bilderrahmen ist nicht zu empfehlen. Das Display is billigster Schrott.

Ich hoffe ich kann mit dieser Bewertung einem Fehlkauf vorbeugen. In der Regel mache ich keine so schlechten Bewertungen, aber dieses Produkt hat sie absolut verdient.

Ersteintrag: 07.08.2013 23:08:01 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.08.2013 23:10:43 GMT+02:00
L. Michaela meint:
Das stimmt genauso wie Sie es beschrieben haben !!!! Ich habe einen 15 Zoll Rahmen von Braun - der kann alles und ist sehr gut, einen 9,7 Zoll von Intenso an meine Freundin verschenkt - der ist auch was seine Funktionen betrifft in Ordnung und einen anderen Hama von 10,1 Zoll in 16:9 Format - der ist auch OK. Aber dieser hier (gekauft 18.07.13) ist das grottenschlechteste und dümmste Gerät was mir je untergekommen ist.
Bild-Mist, Zufälligkeit der Bilder - gibt es nicht, immer die gleiche Reihenfolge, Fernbedienung-funktioniert nur manchmal, Hintergrundmusikeinschaltung-dauert zuuuuu lange......Zufallswiedergabe der Bilder kann auch NICHT mit Programmen wie Camsort,Irfanview,exifer,ACDSee...usw. geregelt werden und jetzt der Hammer: Die Antwort der Fa. Hama: "Der Bilderrahmen ist gedacht für Firmen,Institutionen,Geschäfte usw., die immer die gleiche Reihenfolg der Bilder haben möchten und man kann das NICHT ändern". Also, guter Rat, nicht kaufen!!!!

F. Probst