2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 27. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Reamde (Gebundene Ausgabe)
Als Fan der ersten Stunde kaufe ich -und werde es auch weiterhin tun- alles was er schreibt. Doch Reamde ist eine große Enttäuschung. Um dieses Buch zu kompensieren, habe ich gerade zum zweiten mal "Snow Crash", diesmal fürs Kindle, gekauft.
Reamde fängt interessant an, die Charaktere sind zum Teil auch recht interessant, die Einführung der Story ist vielversprechend. Es verkommt, vor allem ab der Hälfte, zu einem Brei. Das Buch ist zu lang für seine dünne Story. Hätte er uns nach Seite 500 oder sogar weniger erlöst, könnte ich mir Gedanken über einen dritten Stern machen, aber die Hälfte des Buches ist unnötig und wenn man schon müde oder gar im Bett ist, unlesbar. Schade. Und, das möchte ich betonen, es mangelt mit nicht an Geduld, ich gehöre zu denen die Anathem gut finden.
Naja, man kann nicht jedes mal ein Meisterwerk erwarten, aber eine Kaufempfehlung kann ich nur für eingefleischte Fans -der Vollständigkeit halber- abgeben.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.05.2013 22:31:41 GMT+02:00
waldameise meint:
Ich möchte mich ihrer Meinung anschließen. Reamde ist nicht schlecht, aber auch nicht so toll wie die Reviews einen glauben machen wollen. Es ist vor allem zu lange. 100-200 Seiten hätte man weglassen können, ohne dass die Handlung oder der Sinn gelitten hätten. Es ist aber nicht so schlecht, dass ich deswegen aufhören wollte, Stephenson zu lesen.