2.0 von 5 Sternen Thriller ?????, 24. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Belladonna (Taschenbuch)
Dies war mein erstes Buch von Miss Slaughter - und nicht das letzte. Aber nicht, weil mir das Buch gefallen hat. Nein, ich hoffe, die anderen Bücher sind besser.

Der Anfang beginnt sehr vielversprechend. Es geht gleich zur Sache und man wartet gespannt, wie es weiter geht. Sehr schnell wird klar, das Sara und JeffreyŽs Geschichte (eine Ex-Beziehung) eine tragende Rolle spielt. Leider eine zu tragende! Eigentlich passiert nach dem Mord am Anfang nicht mehr viel aufregendes und man muss sich eher mit Details dieser Beziehung begnügen.

Sicher muss ein Thriller nicht übermäßig blutrünstig sein und vor Gewalt strotzen, damit er gut und unterhaltend ist. Liebesgeschichten gehören eben dazu. Aber man sollte die Spannung nicht vergessen.

Der Titel "Belladonna" ist auch irgendwie irreführend, denn eine große Rolle spielt die Pflanze nicht. Was mich dann am meisten erschüttert hat, war das Ende. Nachdem ich gelesen habe, was mit dem Killer passiert, habe ich mich gefragt - was war denn das jetzt? Soll das alles gewesen sein? Vor allem die Logik hat stark gelitten! Ich verrate nicht den Killer und wer garnichts über den Schluss lesen möchte, sollte beim nächsten Absatz weiterlesen. Also: Der Killer besitzt ein Boot und fährt damit aufs Wasser - kann aber nicht schwimmen und ertrinkt!!!! Sehr einfallsreich!

Man wird am Ende des Buches das Gefühl nicht los, das Miss Slaughter sich gedacht hat: ich glaub, das Buch soll doch kein Thriller sein, sondern eine Liebesgeschichte, das gefällt mir irgendwie besser.

BELLADONNA gehört nicht zu den Büchern, die man gelesen haben muss. Viel Beziehungstalk, wenig Thrill. Doch werde ich Miss Slaughter noch eine Chance geben und ihr nächstes Buch lesen. Schließlich hat es Tess Gerritsen dann auch noch gepackt, von den Liebesschnulzen loszukommen und echte Thriller zu schreiben. Ich bin gespannt...

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel