5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt!, 29. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original Akkublock mit Gehäuserückseite EB-K1F2KBUGSTD (kompatibel mit Galaxy Nexus) in schwarz (Wireless Phone Accessory)
Hier meine Erfahrungen zum Samsung Gelaxy Nexus Extended Battary Kit:

Montage: Super einfach schafft jeder der es geschafft hat seinen Akku bei Inbetriebnahme einzulegen.

Passform: Einwandfrei. Die untere Kerbe verschwindet fast vollständig. Hätte nicht gedacht das ich mal sagen würde mir fehlt die Kerbe, aber ist so. Hab gerade ein etwas unsicheres Gefühl wenn ich das Handy in der Hand habe. Ansonsten wird das Handy auf der gesamten Grifffläche etwas dicker( ca- 0,4 mm.

Optik: Das Handy wirkt auch optisch etwas klobiger. Vorher hat es mir grundsätzlich besser gefallen.

Nebeneffekt: Netter Nebeneffekt ist, dass das Knarzen der Abdeckung in Höhe der Kamera verschwindet.

Verbesserung der Akkulaufzeit: Nun aber zum Entscheidenden, warum man sich nen größeren Akku kauft. Rund 14% mehr Akkuleistung bringen bei mir rund 33% mehr Betriebszeit. Von vorher rund 36 Stunden auf nun 48 Stunden. Ist natürlich ne Milchmädchenrechnung, da es die unterschiedlichen Nutzungsarten nicht berücksichtigt. Man hat aber auf jeden Fall das Gefühl nicht mehr ständig mit dem Netzteil durch die Gegen laufen zu müssen.

Fazit: Für alle die das Knarzen des Original Deckels nervt, ist das Paket eine lohnende Alternative zu einem Ersatzdeckel (bring aus eigener Erfahrung nichts). Die Akkuleistung verbessert sich sowohl subjektiv als auch objektiv. Preisleistung ist bei rund 25 ' 26 EUR voll ok. Grundsätzlich Kaufempfehlung. Wer jedoch das Handy wegen seiner schlanken Form und seinem Gewicht gekauft hat und da sensibel ist, sollte die Finger davon lassen.