5.0 von 5 Sternen Top Gerät für den Preis, 20. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Prestigio MultiPad 5080 PRO 20,3 cm (8 Zoll) Tablet-PC (ARM Cortex-A8, 1GHz, 1GB RAM, 8GB HDD, Android 4.0) schwarz (Personal Computers)
Versand durch Mediadeal war fix. Kann ich reinen Gewissens an dieser Stelle empfehlen ;-)
Zum Gerät selber:
Die Technischen Einzelheiten stehen ja schon in der Produktbeschreibung. Nach dem ersten Einschalten des Gerätes erfolgte eine (freiwillige) Aktualisierung, der Akku war zu ca. 70% vorgeladen. Ich muss dazu sagen, dass ich zwar ein "Digital Native" bin, also mit Technik aufgewachsen- jedoch bisher keinerlei Erfahrungen mit Android vorzuweisen hatte. Nach ca. 20 Minuten war jedoch alles klar, die Bedienung lässt sich wirklich intuitiv sehr einfach erlernen. Der Touchscreen lässt sich angenehm und flüssig bedienen, ich konnte keinerlei "Ruckeln" feststellen. Das Gerät selber ist auch sehr hochwertig verarbeitet, da klappert überhaupt nichts. Die Rückseite ist Gummiert, das Tablet lässt sich angenehm halten. Jedoch nicht über längere Zeit, 490g sind halt nicht wirklich geeignet um sie mit einer Hand festzuhalten und mit der anderen zu Bedienen. Mit Ablegen bzw. Anlehnen ist es schon bequemer.
Also Leistungsmäßig in Ordnung! Alle Apps, die bisher heruntergeladen habe (Spiele, Office, Diverses wie Google Maps) liefen Ruckelfrei. Für Unterwegs ist es auch OK, im Sonnenschein in der Bahn konnte ich alles auf dem Bildschirm erkennen. GPS wäre noch schön gewesen, aber da man sich die Karten bei Google Maps auch offline speichern kann, ist es als Fußgängernavi auch geeignet. 3G ist keines an Bord. Akkumäßig hängt es natürlich davon ab, wie man das Tablet nutzt. Aber auch unter Vollast (Wifi, Helligkeit hoch....) schafft es immerhin 4-5 Stunden.
um den Speicher zu erweitern, habe ich zusätzlich eine 32GB Speicherkarte dazubestellt- diese liegt sicher unter einer Klappe im Tablet, kann also nicht versehentlich rausfallen. Top.
Mein Fazit: Absolut in Ordnung für den Preis, vor allem weil es so hochwertig verarbeitet ist.