3.0 von 5 Sternen zu oberflächlich, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich küss dich, Kismet: Eine Deutsche am Bosporus (Broschiert)
Während man beim Lesen ihres ersten Buches stellenweise laut loslachen möchte, und als Frau mit gleichem Migrationshintergrund sehr emotional wird, kann ich davon in diesem Werk nicht berichten.
In Ansätzen werden z.B. die neuen modernen Türkinnen beschrieben, um wieder zum nächsten Thema zu wechseln, ohne dieses Thema zu vertiefen oder an anderer Stelle wieder mehr dazu zu berichten.
Ich hätte mir mehr zu den einzelnen Menschen und Ereignissen in Istanbul und drumherum gewünscht, um mich in ihre (Selbstfindungs-)Reise hineinzuversetzen. Deshalb hatte ich das Gefühl, eine Aneinanderreihung von Erlebnissen in Istanbul zu lesen, ohne wirklich in die Welt/ das Buch einzutauchen.
Schade, da ich die Message dieses Buches absolut teile, und in ihren wöchentlichen Kolumnen ihr nur Recht geben kann, hat sie in diesem Buch leider nicht alle Erwartungen erfüllt.
Zu wenig Witz, zu oberflächlich.

Top-Rezensenten Rang: 4.085.858