4.0 von 5 Sternen FAST wie Diablo 3 - Super Spiel, 27. März 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Torchlight (Computerspiel)
Hallo Leute,

ich habe mir Torchlight gekauft um die Wartezeit auf Diablo 3 zu verkürzen. Ich habe ehrlich gesagt nicht viel erwartet aber Torchlight ist wirklich ein super Spiel. Es ist fast genauso wie Diablo 3. Ich kenne jedenfalls kein Spiel das Diablo 3 so unglaublich ähnlich ist. Natürlich ist es nicht das selbe Spiel aber vom Gameplay her ähnelt es Diablo 2 und 3 schon sehr.

ABER: 1. Es hat keinen Onlinemodus, 2. Es hat eine doch sehr bunte Comicgrafik 3. Die Story ist nicht sonderlich besonders oder gut. 4. Vom Umfang her natürlich nicht mit Diablo 3 zu vergleichen.

Wer mit diesen Punkten leben kann bekommt aber zu dem Preis eine tolle Alternative zu Diablo 3 bzw. kann sich gut die Wartezeit auf Diablo 3 verkürzen. Klare Kaufempfehlung! Es macht einfach Spass.

PRO Torchlight: 1. Schöne Grafik wenn auch recht bunt. 2. Vom Gameplay her sehr gut spielbar und ähnelt sehr Diablo. 3. Viele Ideen sind sogar besser gelöst als bei D2 und D3. Tierbegleiter / Coole Waffen wie Gewehre/Pistolen (Bsp: Der Berserker kann Fernkampfwaffen und Schwerter/Hammer nutzen. Soetwas geht in D2 und D3 soviel ich weiss nicht. Das bringt viel Abwechslung rein ;-)

Gebraucht & neu ab: EUR 1,97
Auf meinen Wunschzettel