4.0 von 5 Sternen Gute Halterung aber nur für's Fenster, 22. August 2009
Rezension bezieht sich auf: HR Autoconfort Auto Passiver Halter mit Gelenkarm (BT-CM1583) für Apple iPhone 3. Gen (Zubehör)
Die Halterung ist gut verarbeitet, das iPhone lässt sich gut einschieben und verkratzt auch nicht. Für mich kommt die Halterung allerdings nicht in Frage - ich werde sie zurückschicken.

Der Grund liegt darin, dass sie allein dafür gebaut ist, an der Frontscheibe befestigt zu werden. Ich jedoch benötige eine, die ich Waagerecht auf der Ablage über dem Autoradio befestige - hierfür ist der Winkel der Halterung jedoch nicht ausgelegt - er läßt sich nicht genug anpassen. Anders als die Abbildung vermuten lässt, handelt es sich nicht um einen flexiblen Schwanenhals sondern er steht im starren Winkel ab. Der Winkel lässt sich nur durch den Kugel-Mechanismus (der auch für den Wechsel zum Querformat zuständig ist) verändern - was aber wie gesagt nicht ausreicht.

Für alle "Fensterkleber" ist die Halterung jedoch sehr zu empfehlen und hält bombenfest.

Ersteintrag: 07.05.2010 12:53:35 GMT+02:00
D. Barro meint:
Das Teil ist aber auch an Frontscheiben durch den starren Bogen nahezu nicht einsetzbar!