2.0 von 5 Sternen ... zu viel für Anfänger! Auch wenn es sich gut lesen lässt..., 29. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Nähen für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch als Blutiger Anfänger gekauft und gehofft das es mir den Einstieg erleichtert. Ausgepackt habe ich das Buch gleich angefangen zu lesen ... Leider ist es von der Aufmachung nicht wirklich ansprechend auch was die Beispiele angeht. Man muss sich erstmal durch viele Kapitel lesen um ENDLICH anfangen zu können! Zum Nachschlage ist das Buch wohl ganz o.k.! Auch läßt es sich gut lesen da der Autor sehr praxis nah geschrieben hat. Mir hat aber die Motivation gefehlt ... erst sehr serh viel lesen und dann irgendwann mal anfangen. Wenig Bilder und zu viel geschrieben. Ich finde es besser wenn Bücher auch gleich Praktische Teile zu jedem Schritt durchführen damit der Einsteiger es gleich ausprobieren kann und ein Gefühl fürs Nähen bekommen und somit Motivation!Und nicht nur ein runter gerattere der Theorie und der Möglichkeiten was es gibt!
Deshalb habe ich es wieder zurück geschickt und mir ein anderes gekauft!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.08.2011 21:55:21 GMT+02:00
fluxeer meint:
Es wäre gut gewesen zu erwähnen, auf welches andere Buch Ihre Wahl letztendlich fiel.

Gebraucht & neu ab: EUR 7,22
Auf meinen Wunschzettel