2.0 von 5 Sternen Ist der Sammler ein Idiot?, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Weltraum-Bestien (DVD)
Scheinbar scheint das Label dies anzunehmen!
Diese DVD ist die absolute Frechheit!
Erst mal der Preis!
Und was bekommt man dafür?
Nur die deutsche Sprachfassung, und diese auch noch gekürzte. Scheinbar haben die Leute nur die zerschredderte Kinokopie zur Verfügung, welche auch dem Bootleg zu Gründe lag. Nur wurden da die Fehlteile im Original drinnen gelassen. Hier wurden sie einfach entfern. Nur die beiden Szenen mit dem 2. Moderator Roboter wurden drinn gelassen und das waren die einzigen Szenen welche in der deutschen Urfassung fehlten!
Wir haben hier selbst eine 35mm Theaterkopie in unserer Sammlung.
Als Trailer wurde nur das japanische Original übernommen.
Den alten deutschen hätten wir auch noch in unserer Sammlung.
Warum wenden sich die Macher nicht an die Fans. Dann könnte man eine tolle Edition erstellen.
Ich für meinen Teil würde sagen: kauft Euch für € 10,- den Bootleg auf einer Börse und man hat mehr.
Die 2 Sterne nur wegen der Lobbycards des alten Aushangsatzes.
Ansonsten Finger weg!!!
Zwischenzeitlich hab ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen:
Die deutsche Sprachfassung basiert 100prozentig auf dem Bootleg.
Man merkt es an Tonaussetzern und Hackern.
Nur hat der Bootleg im Gegensatz zur SCHOCK DVD ein wesentlich besseres und kontrastreicheres Bild!
Die SCHOCK DVD ist flau und Kontrastarm, obwohl beide als Vorlage das japanische Master hatten.
Zur Länge: bei SCHOCK steht 89 Minuten drauf und sind nur 81 drin.
Ich bin zwar kein Freund von Bootlegs, doch hier ist dieser entschieden besser, da auch die japanische und die englische Sprachfassung drauf ist.

Ort: Berlin