5.0 von 5 Sternen PS3 160GB "K" Modell " Kastriert"??, 28. August 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 3 - Konsole Slim 160 GB (K-Model) inkl. Dual Shock 3 Wireless Controller (Konsole)
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 3 Tagen diese PS3 gekauft. Vorher besaß ich die 80GB Version, doch diese wurde immer lauter( trotz Enstaubung ). Das K im Produktnamen bezieht sich darauf das dieses Model etwas "Kastriert" wurde. ;) Da wäre zum einen die W-Lan LED, sie ist verschwunden. Wichtigste Änderung, Blu-Ray Filme kann man in HD nur noch über den HDMI Ausgang sehen, alles andere geht auch weiterhin in HD über Component Kabel. Aber ich denke so ca. 80% der Leute haben wohl über HDMI angstöpselt. Zur Lautstärke kann ich sagen das sie wirklich sehr leise ist. Auch nach 2-3 Std. Killzone 3 gezocke, keine Veränderung. Insg. ist sie auch leichter geworden, und verbraucht gegenüber meine alten 80gb ca. 80 Watt weniger Strom.

So ich denke das ich damit so manchen die Entscheidung erleichtert habe :).

MFG

Stefan

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.08.2011 11:44:24 GMT+02:00
Bürger meint:
Haben Sie evtl. mal den genauen Stromverbrauch nachgemessen? Hier in der Artikelbeschreibung von Amazon steht ja immer noch, sie würde 250W brauchen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.08.2011 12:00:06 GMT+02:00
Stefan DB meint:
Hallo, also ich hab nicht genau nachgemessen. Aber dieverse Internetseiten haben in ihren Berichten stehen das die neue ( K-Modell) 200Watt verbraucht. Meine alte 80er hat noch 280Watt verbraucht.

Computerbild.de schreibt: Weniger Gewicht und Stromverbrauch?
In Japan liefert Sony seit Ende Juni 2011 eine überarbeitete PS3 aus. Ein neues Innenleben reduziert das Gewicht der Konsole von 3 auf 2,6 Kilogramm und senkt die Stromaufnahme von 230 auf 200 Watt.

Die 230Watt sind auf die vorherigen Slim Modelle bezogen.

Gruß

Stefan

Veröffentlicht am 29.08.2011 10:35:33 GMT+02:00
tank.one meint:
Hi,
ich verstehe nicht, warum immer wieder jeder denkt, die PS3 würde 200-250W verbrauchen. Verbraucht ihr PC zuhause auch 400W, weil ein 400W-Netzteil verbaut ist? Wenn ja, haben sie ein Problem! ;-)

Natürlich sind das immer nur die Maximalwerte des verbauten NT's. Will heißen: Eine ältere Slim (wie meine, Kaufdatum März '10) verbaucht im IDLE ca 90W, beim Blu-Ray schauen max 20W mehr. Selbst bei Vollauslastung mit z.b GT5 werden niemals auch nur annähernd 200W verbraucht.

Ich hoffe ich konnte damit helfen.

Gruß

Frank

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.08.2011 07:44:28 GMT+02:00
Stefan DB meint:
Hallo und danke für den Beitrag Frank, wusste wohl das, dass Max Werte sind. Hab total vergessen es z erwähnen. ;)

Gruß Stefan

Veröffentlicht am 11.09.2011 18:24:00 GMT+02:00
A. Schulze meint:
können sie etwas zur wärmeentwicklung im vergleich zu ihrer 80gb-version sagen?

gruß, alex

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.09.2011 18:47:39 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.09.2011 11:57:00 GMT+02:00
Stefan DB meint:
Hallo, also die wärmeentwicklung hat sich schon reduziert. Hab meine ps3 in einem TV Schrank von IKEA stehen und der Lüfter der 80er hat früher einen wahren Hitzestau ausgelöst. Bei der neuen hab ich dieses Phänomen noch nicht bemerkt. Da sich der Lüfter bei der slim deutlich langsamer dreht. Auch nach langem zocken bzw. Film schaun.

Veröffentlicht am 16.11.2011 13:55:28 GMT+01:00
Vaan meint:
Die WLAN-LED ist schon seit dem J-Modell weg.
Die Ausgabe von BluRay die nur noch über HDMI Möglich ist, ist Rechtlich bedingt. Man "darf" BluRay nicht mehr über Component ausgeben (was weiß ich warum!). Aber das kann kein negativ Punkt sein, denn wer ne PS3 via Component betreibt hat eh was falsch gemacht^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.12.2011 01:31:13 GMT+01:00
ZiggieAG meint:
was meinst du mit "seit dem J-Modell"?
das J-Modell hat eine Wlan led und boot led und außerdem eine blaue Led am eject und rot/grün Led am power, die k modelle besitzen diese leds nicht mehr

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2012 08:44:25 GMT+01:00
Die PS3 Slim Verbraucht 180watt an strom....

mfg Daniel

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.03.2012 16:14:29 GMT+02:00
Marcus Cicero meint:
Kann ich mir kaum vorstellen, habe ne PS3 Fat von Anfang 2008 (3. Generation wenn ich richtig liege), diese verbaucht im Menü ca. 90 und bei COD MW3 ingame max. 120W! Erst gestern gemessen, dementsprechend sollte der Verbrauch bei den aktuellen Modellen weit darunter liegen.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Ort: Twistringen, Niedersachsen