1.0 von 5 Sternen Danke, danke, danke!, 16. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Jenseits des Protokolls (Gebundene Ausgabe)
Sehr geehrte Frau Wulff,

meinen allergrößten und herzlichsten Dank für Ihr Buch; für mich ist es die größte Offenbarung, seit ich lesen kann.

Was unendliches menschliches Leid bedeutet, kann nur jemand nachvollziehen, der Ihr Schicksal durchlitten hat. Dieses heiße, erbarmungslose Licht der Öffentlichkeit; dieser Erwartungdruck eines ganzen Landes; dieses unpersönliche Leben in diesem kolossalen Schloss; diese Aufgabe, eine ganze Armee an Personal zu dirigieren; dieser tägliche Kampf mit Pressevertretern und Terminen und diese Zumutung der großen Zahlen auf Ihrem Konto. Was ziehe ich heute an und warum. Hält die Schminke. Sieht jeder mein Tattoo. Wie halte ich diesen Mann aus. Das alles war Ihre ungewählte Bestimmung, genau wie das tragische Ende der Karriere Ihres Gatten. Schutzlos sind Sie den folgenden Anfeindungen ausgesetzt, tapfer stellen Sie sich vor Ihre Familie und ertragen nun diese Reduktion Ihres Lebens in der geschmacklosen Klinker-Klitsche in Großburgwedel.

Jeder der glaubt, er trage eine schwere Bürde, wird nach der Lektüre Ihres Werkes beschämend zu Boden blicken.
Möge das verstrahlte Kind in Fukushima sein Köpfchen auf Ihrem Buch betten. Mögen die 10.000 entlassenen Schlecker-Frauen ihre Tränen auf diese Seiten fallen lassen. Möge der letzte herausgestreckte Arm des im Meer Ertrinkenden Ihr Buch über dem Wasser halten, so wird die Hoffnung nicht sterben, dass ein Mensch alles überstehen kann.

Mit Tränen in den Augen tippe ich diese Zeilen zu Ihrem Werk. Es ist meine neue Bibel.

Von 6 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.09.2012 19:16:11 GMT+02:00
Zitatenschatz meint:
Feiner Kommentar! Das hat mir gefallen!
Der hätte die Höchstzahl an Sternen verdient.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.09.2012 19:21:12 GMT+02:00
oblb meint:
Dankeschön, ich schenke die Sterne der Frau Wulff, die hat sie mehr verdient als ich.

Veröffentlicht am 16.09.2012 19:21:57 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.09.2012 19:37:32 GMT+02:00
emmka meint:
Bisher beste Rezension von allen. Super Satire, mir laufen die Tränen vom Lachen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.09.2012 19:25:23 GMT+02:00
Eh, welche Satire?

Veröffentlicht am 16.09.2012 19:30:25 GMT+02:00
Bücherfreund meint:
Super! :-)

Veröffentlicht am 16.09.2012 19:31:28 GMT+02:00
Zitatenschatz meint:
oblb,

*schluchz* ich senke mein Haupt vor den Leiden Bettina Wulffs.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.09.2012 19:33:08 GMT+02:00
oblb meint:
Ich knie jeden Tag davor. Das ist das Mindeste, was man verlangen kann.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.09.2012 19:38:07 GMT+02:00
emmka meint:
meinte Rezension, habs geändert

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.09.2012 19:41:26 GMT+02:00
oblb meint:
Und ich meinte wirklich: "Welche Satire?" Das Schicksal, der Frau Wulff bewegt mich zutiefst. Christus, schäm Dich für Dein Zipperlein!

Veröffentlicht am 16.09.2012 20:32:02 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.09.2012 20:32:49 GMT+02:00
ja @ oblb , es bleibt einem nichts anderes als in demut zu schweigen, vor diesem schweren schicksal, das diese ach so unschuldige frau ereilt hat. wir werden es nie auch nur ansatzweise ermessen können welche entbehrungen dieses leben von dieser armen frau verlangt hat. mögen die hungernden in afrika endlich einsehen das sie privilegiert sind..im vergleich zu dieser gebeutelten seele. selbst gott und alle apostel und heiligen beklagen das leid dieser tapferen frau.
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter ›

1.7 von 5 Sternen (1.146 Kundenrezensionen)