5.0 von 5 Sternen Man lernt mehr als in Internet Tutorials, 19. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: PHP 5.3 und MySQL 5.1: Grundlagen, Anwendung, Praxiswissen, Objektorientierung, MVC, Sichere Webanwendungen, PHP-Frameworks, Performancesteigerungen, CakePHP (Galileo Computing) (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch jetzt seit einigen Tagen und kann sagen das Buch ist wirklich gut gelungen.
Obwohl ich mich mit den Grundlagen von PHP auskenne habe ich mich mal im Kapitel PHP Grundlagen eingelesen und musste zu meiner Überraschung feststellen das ich einiges nicht gewusst habe oder nicht so sehr im Detail.
Auch erfährt man auf vielen Seiten kleine interessante Hintergrundinfos zu tieferen Funktionsweise von PHP und MySQL.

Man merkt schnell die Überlegenheit eines solchen Buchs im Vergleich zu Internet Tutorials, man erfährt in diesem Buch bereits in den Grundlagen viel mehr als auf den üblichen PHP Webseiten im Internets.

Ich finde das Buch eignet sich als Lernbuch genau so gut wie als Nachschlagewerk. Es wird nicht zu viel erklärt, aber auch nicht zu wenig.
Es eignet sich für Anfänger genau so wie für Fortgeschrittene Programmierer.
Das Buch verfügt über ein Leseband als Lesezeichen.