5.0 von 5 Sternen Fernweh!, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Was scheren mich die Schafe: Unter Neuseeländern. Eine Verwandlung (Taschenbuch)
Vor 23 Jahren habe ich mal ein Jahr in NZ gelebt. Eine Freundin, die weiß wie oft ich Fernweh habe, schenkte mir das Buch. Ich habe es dann in einem Zug durchgelesen. Danach war das Fernweh noch schlimmer. Anke Richter beschreibt deutlich die Unterschiede der Mentalitäten und was es mit uns, de-Menschen tut wenn wir auf nz-Menschen treffen. Es ist kein Reiseführer, eher eine Selbstreflektionshilfe. Und wer gern und häufig über sich selbst lachen mag, hat mit den "Schafen" das richtige Buch in der Hand. Ein Buch das ich nicht wieder hergeben werden.