5.0 von 5 Sternen Dieser Mann (mit der "sexy" Obertrikotage) ist einfach klasse!, 29. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Olaf Schubert - Ich bin bei euch (DVD)
Ich habe Olaf Schubert schon ein paarmal im Fernsehen bei Nightwash auf ComedyCentral gesehen. Da es seine vorherige DVD "Boykott" irgendwie nicht zu kaufen gibt und ich daher davon nur die Audio-CD besitze, hab ich mich umso mehr gefreut, als ich hörte, dass "Ich bin bei Euch" als DVD erscheint. Da er in naher Zukunft nicht bei mir in der Nähe auftritt, musste die DVD natürlich her.
(Olaf, komm doch mal nach Hannover! :))
Was soll ich zur DVD und dem Comedian sagen? Das Programm wurde in der Alten Oper in Erfurt aufgezeichnet. Auch das Erfurter Publikum hatte wohl seinen Spaß auch wenn es unnette Sachen über die Stadt anhören musste. Jeder hat einen anderen Geschmack. Aber ich persönlich mag seinen Humor sehr. Seine neuen "Wortbildungen" und die Mimik dazu bringen einen zum Lachen. Und auch wenn ich nicht so sehr darauf stehe, wenn Comedians singen, seine Songtexte sind einfach genial. Da bleibt kein Auge trocken.
Da nimmt man auch ein paar Songs während des 90 minütigem (circa)Bühnenprogramms in Kauf.
Es sind zusätzlich ein paar nette Extras auf der DVD.
Lustige selbstgedrehte Videos mit Freunden zum Beispiel.
Und ein Musikvideo mit dem ebenfalls genialen Bert Stephan und seiner Gruppe. (Schaut Euch das Programm an, dann wisst Ihr wen ich meine)
(Ein Kauf der DVD lohnt sich allein schon, um Herrn Stephan kennenzulernen, er könnte Olaf Schubert FAST die Show stehlen :).
Zum technischen Teil der DVD kann ich nichts sagen.
Sound etc. nehme ich nicht auseinander. Da kann ich nicht mitreden.
Das Programm "Ich bin bei Euch" ist sehr lustig. Ich hoffe auf mehr DVDs in der Zukunft. (Und natürlich hoffentlich bald mal einen Auftritt im Raum Hannover)

EUR 9,99 EUR 8,97