5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert, 7. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Internet - Segen oder Fluch (Gebundene Ausgabe)
Für die Nerds und alle die, die sowieso schon alles wissen, ist das Buch nicht geschrieben. Eher schon für die, die skeptisch gegenüber dem behaupteten Segen des Netzes sind, aber einer krawallwissenschaftlichen These wie der von Manfred Spitzer über die "digitale Demenz"nicht trauen. Denen sei dieser angenehm locker geschriebene kulturhistorische Essay dringend empfohlen, der eine Brücke schlägt zwischen Optimisten und Skeptikern. Wenn man an die wütende Diskussion über das Urheberrecht denkt, dann war ein Buch wie dieses noch nie so wertvoll wie heute.

Wischt euch den Schaum vom Mund! Es ist alles großartig und schwierig zugleich - vor allem ist es anders.

Und als Versöhnungsgeste an alle: wer das Buch kauft, bekommt das E-Book dazu.

Ersteintrag: 10.12.2012 20:36:29 GMT+01:00
Ich finde es sehr skurrill, wenn jemand M. Spitzer als Krawallwissenschafter bezeichnet und gleichzeitig fordert, man sollte sich den Schaum vom Mund wischen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2012 13:34:37 GMT+01:00
millebises meint:
Lieber Herr Dr.,
"skurril" ist das nicht, aber gewiss war es ein Fehler, "Krawallwissenschaftler" nicht als Zitat aus der FAZ kenntlich zu machen.

Veröffentlicht am 12.02.2013 12:43:04 GMT+01:00
N. Strele meint:
"Und als Versöhnungsgeste an alle: wer das Buch kauft, bekommt das E-Book dazu. "

Stimmt das wirklich???

Ich habe das Buch gekauft, aber noch kein E-Buch dazu bekommen. Hab' ich etwas falsch gemacht?