4.0 von 5 Sternen Einmal angefangen gibt es kein zurück mehr!, 17. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Peter Jackson's King Kong (Computerspiel)
Skeptisch habe ich angefangen King Kong zu spielen, aber das Spiel hat mich sofort fasziniert und in seinen Bann gezogen. Einmal angefangen und ich konnte nicht mehr loslassen. Man fühlt sich als Teil der Geschichte, die wirklich spannend inziniert ist. Die Grafik ist nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der Technik, das merkt man besonders wenn man in New York angekommen ist. Aber die Designer haben eine besondere Atmosphäre geschaffen und daher sieht das Spiel wirklich noch ganz toll aus. Gelungen sind die Bewegungen des Urwaldriesen. King Kong hangelt sich elegant von Liane zu Liane. Etwas Zeit habe ich gebraucht, um die Tastenkombinationen zu verinnerlichen. Aber hat man es erst mal raus, dann geht es wie von selbst. Vielleicht hätte man die simplen Rätsel weglassen sollen. Meistens muss man einen Pfosten suchen, um das Drehkreuz für den Öffnungsmechanismus der Tore bedienen zu können. Aber dennoch: Ich habe mich gut unterhalten und nicht gelangweilt, daher gebe ich gerne 4 Sterne.

Ort: Emsland

Top-Rezensenten Rang: 4.354.914