1.0 von 5 Sternen Leider zu laut für mich, 11. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung SyncMaster S27B550V 68,6 cm (27 Zoll) widescreen TFT-Monitor, Energieeffizienzklasse B (LED, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz (Zubehör)
Ursprünglich wollte ich mir den S27A550H kaufen, da er 244 größtenteils sehr gute Bewertungen hat. Dort war dann der Link auf diesen Monitor als "Neueres Modell" zu finden, und ich habe mich trotz fehlender Rezensionen für ihn entschieden.

Das Bild ist einiges brillianter als mein bisheriger 27-Zoller, ein Samsung P2770H. Leider leider brummt der Monitor aber stark, noch dazu schwillt das Geräusch leicht auf und ab. Ein Anruf beim Samsung Support ergab die Auskunft, dass der Monitor keinen Lüfter hat. Wenn ich ihn zur Reparatur senden würde und es würde sich ergeben, dass das Brummen innerhalb der Spezifikation liegt, dann müßte ich den Transport und eine Reparaturpauschale bezahlen.

Ich habe dann angeregt, dass doch diese Spezifikation auf jeden Fall in die Produktbeschreibung übernommen werden sollte, denn dann hätten Käufer, die einen teuren Zero-Noise-PC besitzen eine Chance, einen dazu passenden Monitor auszuwählen.

In einer lauten Büroumgebung oder mitten in einer Großstadt mag es sein, dass das Brummen nicht stört. Ich wohne aber (absichtlich) auf dem Lande und lege großen Wert auf null Geräusche. Daher muß ich mich schweren Herzens wieder von diesem Monitor trennen und werde mir die Rezensionen seines Vorgängers S27A550H noch einmal genau ansehen.

Da die bisherigen anderen beiden Rezensionen nichts von einem starken Brummen geschrieben haben, kann es natürlich sein, dass ich ein Montagsgerät vor mir hatte.

Ersteintrag: 13.06.2012 00:21:32 GMT+02:00
Sonic meint:
Danke für die Bewertung. Ich war auch daran interessiert den Monitor zu kaufen jedoch wäre ein Brummen für mich absolut nicht zumutbar (habe extra schon einen Silent PC).
Jetzt würde mich nur interessieren ob das Problem immer auftritt oder nur bei Ihrem Gerät. Hoffentlich können hier andere User noch eine Kommentar dazu abgeben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.07.2012 21:07:20 GMT+02:00
Janis meint:
Bei meinen 2 Geräten war das Brummen auch das lauteste Gräusch an meinem PC.

Veröffentlicht am 12.12.2012 18:14:23 GMT+01:00
M. T. meint:
Frage:
Ist das Brummen auf die Lautsprecher zurückzuführen?
War das Brummen weg wenn die Lautsprecher aus waren?
Ich habe nämlich eine 5.1 Anlage und würde die Monitorlautsprech nie benutzen.

Vielen Dank schon mal.

Veröffentlicht am 14.12.2012 10:30:44 GMT+01:00
Tesla meint:
Ich klick mich gerade auch durch die Rezensionen, da ich auf der Suche nach was Grösserem bin. Das Brummen wird ja von vielen Rezensenten bemängelt, aber ich glaube schon, dass es über die Lautsprecher (siehe Rezension von Mathias H. vom 5. August) kommt. Leider kann ich dafür aber nicht garantieren, da ich das Gerät nicht besitze und, wie gesagt, selber noch auf der Suche bin. Sollte es aber wirklich so sein, würde es mich auch nicht stören, da ich natürlich auch externe Lautsprecher verwende.
Vielleicht finde ich noch was zu dem Thema...:-)