5.0 von 5 Sternen Längst überfällig..., 8. November 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Marquee Moon (Audio CD)
...war dieser Reissue der besten Platte des Jahres 1977. Selten verbinden sich auf einer Gitarren-Platte kompositorische Eingängigkeit mit Komplexität im Detail wie auf diesem Geniestreich, der nun endlich in würdiger Form auf CD vorliegt : sehr gutes Remastering und ansprechende Aufmachung (Digipack mit ausführlichen Linernotes und Texten), dazu noch vorher nie offiziell auf CD erhältliche Bonustracks.
Hoffentlich ist das der Beginn einer Serie von Rereleases aus dem Hause Elektra, der die bisherigen in Sound und Aufmachung sehr dürftigen CD-Versionen (z.B. Stooges) überflüssig macht.

Ersteintrag: 24.07.2009 18:43:13 GMT+02:00
silbertanne4 meint:
Gibt es einen Anspieltip ... irgendwie krieg ich zu Television und Marquee Moon keinen Bezug, mir bleibt nichts haften im Hinterkopf. Und meine Alternative sind keineswegs die Pet Shop Boys oder Abba, ich kenne die Debüts von den anderen New Yorker Bands wie Patti Smith oder Velvet Underground, die sind wirklich "bahnbrechend" gewesen. Nicht zuletzt, weil die Songs da ins Ohr gehen, was bei Marquee Moon meines Erachtens nicht der Fall ist. Oder gibt es vielleicht doch einen Anspieltip, wie Gloria auf Horses oder Femme Fatale auf dem Banenen-Album. Ich bin ratlos

Ein Kunde