5.0 von 5 Sternen Kung Fu und Tai Chi - Wahnsinn, 23. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Tai Chi Master (DVD)
Ein sehr beeindruckender Eastern!

Zwei Schüler eines Klosters erbitten von ihrem Meister, Kung Fu lernen zu dürfen. Sie üben in jeder freien Minute und werden mit die Besten des Klosters. Bei einem Auswahlverfahren führt ein unglücklicher Zustand allerdings dazu, dass die beiden aus dem Kloster "entlassen" werden. Also gehen die zwei Kung Fu Brüder hinaus in die weite Welt, um ihre Bestimmung zu finden. Der Film spielt während der Ming Dynastie - die Soldaten fingen an, immer neue und immer mehr Steuern zu kassieren. Während der eine der beiden Brüder sich entscheidet, bei den Soldaten "Karriere" machen zu wollen, entscheidet sich der andere Bruder, sich den Rebellen anzuschließen. Immer wieder sind einzelne Szenen gespickt mit wunderbaren Kung Fu Szenen.

Ich möchte nicht die weitere Handlung verraten, doch es sei gesagt, dass hier noch einige spannende Dinge geschehen die dazu führen, dass einer der beiden Brüder sich auf die Grundprinzipen der Natur besinnt und damit die innere Kampfkunst Tai Chi für sich entdeckt. Bestückt mit dieser neu gefundenen inneren Kraft begibt dieser sich zu seinem letzten großen Kampf...

Der Film hat mich begeistert, zum Lachen gebracht, zu Tränen gerührt und teilweise auch geschockt. Beeindruckende Szenen mit guter Kampfkunst und tollen Schauspielern. Kein chinesisches Märchen sondern ein echter Eastern, wie man ihn noch "von früher" kennt. Meine volle Empfehlung!

Ersteintrag: 22.09.2012 19:25:44 GMT+02:00
Herr.Lehmann meint:
Hallo Herr Hertrampf,

können Sie mir sagen, ob es sich bei der berühmten Trainingsszene (Wasser, Ball, Stehaufmännchen, Laub) um den deutsch/frz., den amerikanischen oder den Universe (Hong Kong) Soundtrack handelt?

Damit Sie dies unterscheiden können, hier ein paar Hinweise:
Den amerikanischen Soundtrack können Sie ausschließen, wenn Sie am Anfang des Films einen chinesischen Gesang hören. (Während Jet Li im schwarzen Gewand trainiert.)
Beim Universe-Soundtrack erklingt der Gesang vom Anfang ebenfalls bei der berühmten Trainingsszene.
Bei der alten deutschen Version hört man während des Trainings eine sich wiederholende Melodie mit Taiko-trommeln. Diese Melodie wird ebenfalls im Finalkampf gespielt.

Diese Frage ist sicherlich seltsam, aber davon hängt meine Kauf-Entscheidung ab.

Danke und beste Grüße.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.10.2012 15:07:08 GMT+02:00
B. Hertrampf meint:
Am Anfang des Films war kein chinesischer Gesang zu hören, sondern chinesische Musik (instrumental).

Während der Trainingsszene wirde eine andere chinesische Musik gespielt, ebenfalls instrumental, wobei die Melodie ähnlich klingt, wie zu Beginn des Films. Halt nur ein wenig imposanter. Die gleiche Melodie wird auch im Finalkampf gespielt. Ich vermute daher, dass es sich um die alte deutsche Version handelt?!

Ich hoffe, die Antwort hilft weiter und mich würde natürlich interessieren, ob ich mit meiner Vermutung richtig lag.

Viele Grüße!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.11.2012 13:20:55 GMT+01:00
sind das nicht freunde ?? also ich dachte immer das sind freunde =)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.11.2012 14:33:03 GMT+01:00
B. Hertrampf meint:
Wer sind Freunde?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.11.2012 18:35:03 GMT+01:00
Gustav ganz meint:
Am anfang sind sie noch freunde bis sie getrente wege gehen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.05.2013 23:02:22 GMT+02:00
Herr.Lehmann meint:
Hallo Herr Hertrampf,

es handelt sich um den deutsch/frz. Soundtrack, was mich sehr erfreut.
Die Blu-ray ist eine echte Bereicherung und um Längen besser, als die Universe-Auflage aus HK.
Danke für Ihre Rezension.

Beste Grüße.

EUR 10,99 EUR 6,97