Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Eleganter kleiner Bruder der Commuter-Serie, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: OtterBox Symmetry Schutzhülle für Samsung Galaxy S5 weiß (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bislang habe ich bei meinen Smartphones immer gute Erfahrungen mit aufklappbaren Lederhüllen gemacht. Ein ungünstiger Sturz und eine Macke am Rahmen meines S5 haben mir jedoch gezeigt, dass diese Hüllen nicht in jeder Situation Schutz bieten können. Seit ich auf YouTube Videos von Leuten gesehen habe, die ihr Smartphone in eine OtterBox packen und durch die Gegend schmeißen, assoziiere ich diesen Namen mit gutem Schutz fürs Smartphone.

Neben der hier vorgestellten Symmetry Serie habe ich ebenfalls ein Commuter Case für das S5. Mittlerweile verwende ich nur noch die Symmetry-Hülle.

Die Symmetry Serie soll eine gute Balance zwischen Schutz, Handhabbarkeit und Aussehen bieten. Was den Schutz angeht, lässt sich natürlich kein endgültiges, absolutes Urteil abgeben, solange nicht der Ernstfall eintritt und die Hülle die ersten Stürze mitmacht. Ich sehe aber durch den Aufbau und die Materialien absolut, dass diese Hülle mehr Schutz bietet als ein 5 € Silikonhülle. Im Prinzip ist die Symmetry-Hülle eine verschlankte Commuter-Hülle, der Aufbau mit einer harten äußeren Kunststoff-Hülle und einer inneren Füllung mit flexiblem Material ist ziemlich identisch. Die innere Füllung umrahmt ebenfalls das Display und ragt etwa einen Millimeter über dieses hinaus. Dies bietet Schutz für den Bildschirm beim Aufprall.

Handhabbarkeit und Aussehen empfinde ich als sehr gelungen. Das Gesamtpaket aus Smartphone und Symmetry-Hülle liegt gut in der Hand und ist im Vergleich zu anderen Otterbox-Produkten sehr kompakt. Die aufgeraute, matte Oberfläche der Hülle verleiht dem Ganzen Griffigkeit. Das Aussehen ist natürlich Geschmackssache, gegenüber meiner Commuter-Hülle wirkt die Symmetry-Hülle aber weniger martialisch und eleganter.

Fazit

Die Symmetry-Hülle verleiht meinem Smartphone Schutz, ohne große Kompromisse bei der Optik und Bedienung einzufordern. Einem Sturz mit dieser Hülle sehe ich entspannt entgegen. Preislich ist die Hülle mit 35 € natürlich nicht gerade günstig – aber eine OtterBox ist nunmal auch eine Premium-Marke mit entsprechender Qualität im Segment der Smartphone-Hüllen.

[Abbrechen]

Dennis