2.0 von 5 Sternen Überteuert, ohne brauchbare Anleitung, schlechte Qualität, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: selbstklebende Tafelfolie -white- 120x60 Tafelfolie Wandfolie Wandtafel Kreidetafel -weiss-
Es ist wie es ist. Man findet ein Produkt, das der Idee entspricht, kauft es, nichtsahnend, dass man mit etwas Recherche andere Anbieter im Netz findet, die halb so teuer sind und auch noch auf den Wunsch-Millimeter genau zuschneiden. Der Kauf dieses Produkts gehört zu den Tiefpunkten der letzten Monate, denn es ist überteuert, es gibt keine klare Anleitung, wie man Blasenwurf etc. vermeidet. Auch gab es Dreck unter der Klebefolie, doch das habe ich leider erst zu spät bemerkt und so habe ich nun einen schönen, teuren Haufen, der irgendwie billig aussieht. Danke auch.

Hier die Anleitung, die ich so gut hätte gebrauchen können:

Pflanzen-/Bügel - Wassersprüher mit etwas PH-neutralem Baby-Shampoo oder einem winzigen Tropfen Spüli auffüllen. Dann auf die Klebefläche der Folie und auf die zu beklebende Fläche sprühen, bis alles dezent bedeckt. Zuvor die Fläche auf die geklebt wird natürlich reinigen.

Folie aufbringen, verschieben, bis sie sitzt. Mit einem Küchenhandtuch um ein dünnes Brett gewickelt (ich hab die Drucker-Lade benutzt) die Blasen herausschieben. 1-2 zwei mal wiederholen. Alles mit Feingefühl (ohne Küchenhandtuch gibt es Kratzer). Nach ca. 2 h noch einmal, dann 8 h trocknen lassen.

So wird's perfekt.

Schade, dass wir Kunden so etwas schreiben müssen. Daher mein Rat: dorthin gehen, wo man für sein Geld mehr bekommt und checken ob die Folie sauber ist.