Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Nicht zu groß und genug Funktionen, Wasserdicht, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Casio Edifice Herren-Armbanduhr Analog-Digital Quarz EFA-120D-1AVEF (Uhr)
Diese Uhr ist echt klasse ich hatte die gleiche Uhr 5Jahre lang und habe dann die Batterie gewechselt. Da ich beim zusammenbauen die Dichtung gequetsch hatte hat sie den letzten Schwimmbadbesuch nicht überstanden.
So habe ich mir die gleiche Uhr nochmals gekauft.

Diese Uhr ist zwar die einzige weit und breit mit einem Viereckigen Designe und 10bar Wasserdicht, jedoch ist sie auch einfach klasse.
Zu dem ist die Temperaturanzeige eine gute Nebenfunktion. Die Temperatur ist natürlich nur auf ca. 1,5°C genau da der Arm ja immer eine andere Temperatur hat als die Lufttemperatur (das Gehäuse).
Alles Super Lesbar, der Illuminator erhellt alles klasse aber ist bissl kurz aktiv, man muss schon zwei bis dreimal Beleuchten bevor man alles abgelesen hat.

Von der größe her sind die Abmaße genau richtig. Man hat keine Riesenuhr am Handgelenk und kann doch noch alles lesen.
Viele Uhren sind mir einfach zu riesig am Handgelenk bei der EFA-120D ist das anders. Man kann sie überall tragen, nicht zu schwer und nicht zu groß.
Stabilität ist einwandfrei, Sie hält sehr viel aus. In den 5Jahren sind nicht mehr als ein paar Kratzer entstanden die natürlich durch extrem ungünstiges anstreifen an Beton und Stahl entstanden sind.

Das Edelstahl-Armband sowie der Verschluß sind auch sehr stabil.

Einziger Mangel: Die Zeiger verdecken ab und zu die Digital-Anzeigen. Bei der Zeit ist das nicht erwähnenswert, da diese ja auch Analog abzulesen ist. Jedoch wenn man gerade die Temperatur oder das Datum braucht kann es schonmal verdeckt sein. Ich brauche in meinem Beruf das Datum und die Temperatur mehrmals am Tag und kann nur sagen: Es ist NICHT sehr störend. Der Zeiger ist ca. einmal die Woche im Weg und da muss ich auch nur 2minuten warten.

[Abbrechen]