5.0 von 5 Sternen Und doch leider das Beste., 21. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Bose ® Bluetooth ® Headset Serie 2 (links), schwarz (Zubehör)
Die Suche nach einem guten Bluetooth Headset war für mich schwierig . Jeder Hersteller bietet unterschiedliche Trägersysteme an. Mit Bügel, ohne Bügel oder sogar InEar. Dann kommen noch so tolle Lautstärken Filtersysteme dazu. Theoretisch könnte ich selbst auf Baustellen super telefonieren. Wie soll ich unter soviel Anbietern ein gutes Headset finden?

Es gibt leider nur eine Möglichkeit. Ausprobieren! Denn so unterschiedlich die menschliche Anatomie ist.... umso unterschiedlich empfinden wir das Tragen der Geräte am / im Ohr. Nach Jawbone und Lexington, beides gute Geräte, bin ich bei Bose fündig geworden. Viele werden jetzt denken: 'Bose? Jetzt erst?.' Bei Bose schreckte mich dieses Silikongebilde ab welches man sich ins Ohr steckt.

Ich erwarte von einem Headset nicht viel. Es muss einfach alles können. Gutes Verbinden mit dem Telefon. Sehr gute Sprachqualität. Damit ist auch gemeint das der Gesprächspartner einen selber gut versteht. Lange Akkulaufzeit und als extra vielleicht noch Musik anhören. Als ich gelesen habe das Musik hören auf dem Headset möglich ist war mir der Sinn nicht ganz klar. Kein Stereo? was soll das?

Das Verbinden mit Blackberry und iPhone klappt sehr gut und sehr schnell. Das ist nicht bei allen Anbietern so!

Die Sprachqualität ist genial. Der Dialog mit dem Gesprächspartner ist flüssig und niemand merkt das man nicht direkt über das Handy telefoniert.

Die Akkulaufzeit ist sehr gut.

Musik oder Radio beim Einkaufen hören ist der Hammer. Zugegeben, ich muss mich erst daran gewöhnen mit Headset so unterwegs zu sein, aber wenn dann richtig! :)

An den Silikon/ Ohrstöpsel hab ich mich gewöhnt und finde den richtig gut. Hätte ich nicht gedacht.

5 neutrale Sterne für Bose. Für Sprachqualität und Handhabung.
10 persönliche Sterne für Tragkomfort und die Möglichkeit ohne Stress zu telefonieren.

EUR 149,95 EUR 134,00