4.0 von 5 Sternen Endlich ...:, 2. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Gladiator (10th Anniversary Edition) [Blu-ray] (Blu-ray)
... Beide Filmversionen auf einer Doppel-BD und dazu noch den dts-Ton der alten Collectors Edition.

Und dazu noch den Streifen remastered und die vielen Bild-Anfangsfehler der ersten Auflage ausgemerzt: Klasse!

Spitzenmäßiges Bild und reichlich Extras.

Das Amaray-Case steckt in einem silbrig-glänzendem Senkrecht-Schuber mit ablösbarem FSK-Sticker. Das Cover der BD selbst kann gewendet werden.

Von mir gibt es dennoch einen Stern Abzug für den fehlenden deutschen HD-Ton! Der gehört für mich (als deutschen HD-Käufer) einfach dazu; und gegen ein HD-Master in 7.1-Auflösung hätte ich auch nichts einzuwenden gehabt. Wenn der Film denn schon neu aufgelegt wird, dann wäre dies das berühmte I-Tüpfelchen gewesen. Den Studios mag der internationale Englisch-Ton wichtiger sein; mir nicht!
Sicher ist der "alte" dts-Ton wahrlich nicht schlecht; aber es geht auf einem HD-Medium eben besser. Und dazu sind diese neuen Medien eben da ...

Na ja. Insgesamt aber eine sehr gute Blu Ray!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.10.2010 13:18:35 GMT+02:00
Mr. Blonde meint:
Mal wieder eine bodenlose Frechheit von Amazon: Habe vorhin meine Bluray bekommen. ohne Schuber...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2010 12:08:06 GMT+02:00
sequenzer1 meint:
Für mich unverständlich ...

Vielleicht bringt eine Reklamation bei amazon was; oder die Edition mit Schuber war zahlenmäßig limitiert ...

Würde zumindest mal nachfragen; weil hübscher ist es schon, auch wenn die VÖ an sich dadurch nicht wirklich besser wird.

EUR 14,99 EUR 8,99