Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Schöne Zusammenfassung, aber leider nicht ausführlich genug, 12. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Von Ratlosen und Löwenherzen: Eine kurzweilige, aber nützliche Geschichte des englischen Mittelalters (Gebundene Ausgabe)
Das Buch hält was es verspricht und ist eine kurzweilige Zusammenfassung der englischen Geschichte im Mittelalter. Es ist sehr unterhaltsam, super-leicht zu lesen und durchgehend interessant. Also genau das richtige für gemütliche Lesestunden. Das Buch hätte meiner Meinung nach aber viel ausführlicher sein müssen...also mindestens das doppelte an Seiten...da es so einfach viel zu schnell durchgelesen ist und eben vieles auch zu kurz kommt. Trotz der Kürze würde ich das Buch jedem empfehlen, aber vielleicht sollte man es eher später als Taschenbuch kaufen (wegen der doch geringen Seitenzahl).

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.12.2010 20:45:58 GMT+01:00
Hey,
vielleicht kann jemand Frau G. veranlassen, auch noch eine Lang-Version zu diesem Thema zu verfassen???
Schön wär's,
meint
Katze Momo

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.12.2010 18:13:37 GMT+01:00
Dodo meint:
Die gibt es schon - das sind Gables Romane. ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.12.2010 18:07:22 GMT+01:00
Katze Momo meint:
.....................aber die Romane kenne ich alle schon - ich möchte mehr!!!!!!!

Gruss von
Katze momo

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2011 19:28:55 GMT+01:00
Anna meint:
Naja, man kann ja auch von anderen Autoren mal etwas lesen, es muss ja nicht immer nur Rebecca Gablé sein...
Tanja Kinkel hat z.B. ein Buch über Eleanore von Aquitanien geschrieben, in "Die Säulen der Erde" geht es auch um die Zeit von King Stephen bis Henry II und in England gilt E. Rutherfurd als der "beste" Historienschreiber, er hat mehrere Bücher über die englische Geschichte z.B. "Sarum", "London" und "Der Wald der Könige" geschrieben.
Allerdings ist Rutherfurd doch etwas anspruchsvoller zu lesen an "die Gablé". ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.01.2011 19:14:05 GMT+01:00
Katze Momo meint:
...................danke für diese Tipps - aber "Säulen der Erde" kenne ich schon, ebenso das Buch von Tanja Kinkel ( absolut empfehlenswert) - wegen Bücher von E. Rutherfurd werde ich mich umgehend auf die Suche machen!
Gruss von
Katze momo