5.0 von 5 Sternen Sesame Street - Old Cool, 22. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Sesame Street - Old School: Vol. 1 [UK Import] (DVD)
Als Muppet Fan der ersten Stunde, bzw. seit dem ich Herr meiner Sinne bin, kann ich diese DVD nur zu Tiefst empfehlen. Nachdem ich das Wannenbad hinter mir hatte, war es für mich immer eine Freude die Sesamstrasse zu gucken und das ist auch heute noch so(zumindest für die alten Folgen). Statt der Wanne gibts jetzt allerdings eine Dusche und ein Bier. Aber an der Sendung hat es nichts geändert. Vieles der Sesamstrasse war mir schlicht entfallen und wurde mittels dieser DVDŽs wieder ins Leben gerufen, so manche Szene ist jedoch im Deutschen Fernsehen nie gelaufen und daher umso spannender. Wer der Englischen (Kinder-)Sprache mächtig ist, wird an diesen DVDŽs seine wahre Freude haben. Ein Wiedersehen mit (Super-) Grobi, Krümelmonster, Oscar, Graf Zahl usw. ist Garantiert. Die Bildqualität lässt auf Grund seines Alters natürlich, gerade in den ersten Folgen, etwas zu wünschen übrig, unterstreicht allerdings den alten Touch. Mit Season 1 werden aus jeder Staffel von 1969 - 1974 die Pilotfolgen sowie als Bonus Classic Cuts gezeigt. Alles in allem einfach wunderbar und ohne Einschränkungen weiter zu empfehlen. Die DVD kommt in einem schönen Pappschuber daher. Untertitel (Englisch, Deutsch) sind leider nicht vorhanden, jedoch meines Erachtens nicht notwendig. Insgesamt 7 Stunden zum Schwelgen in alten Zeiten. Season 2 setzt die Nostalgie gekonnt fort, Schwelgen mit einer Träne im Knopfloch ist hier angesagt. Ebenfalls klare Kaufempfehlung.

EUR 24,98 EUR 14,50

Ort: Münster