4.0 von 5 Sternen Tragische,berührende,gefühlvolle Liebesgeschichte, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Deine Seele in mir: Wenn der Liebe EIN Leben nicht reicht (KNAUR eRIGINALS) (Kindle Edition)
Amy und Matt sind als Kinder unzertrennlich, bis ein furchtbares Ereignis die beiden auseinanderreißt. Amy stirbt. Matt, der das Geschehene nie wirklich verarbeitet hat, wächst zu einem stillen, jungen Mann heran und wird ein hervorragender Physiotherapeut mit einer besonderen Gabe.

Durch seinen Beruf lernt er Kristin, Tom und deren autistische Tochter Julie kennen und bald schon entsteht eine aufrichtige Freundschaft. Matt möchte Julie irgendwie helfen, da er sich ihr unerklärlicherweise sehr verbunden fühlt. Durch seine "Gabe" macht er eine unglaubliche Entdeckung und es gelingt ihm tatsächlich, die junge Frau aus Ihrem "Gefängnis" zu befreien. Eine glückliche Zeit beginnt, doch schon bald holt die Vergangenheit ihn wieder ein.

Diese tragische und doch sehr gefühlvolle Liebesgeschichte hat mich sehr berührt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so hat es mich gefesselt. Lediglich der Mittelteil hat mich nicht ganz überzeugt. Die hier zwar sehr sensibel beschriebene Romanze wirkte auf mich teilweise doch etwas überzogen, ja fast schon kitschig. Irgendwie ist hier alles zu sehr "Heile Welt". Dennoch hat dies den gesamten Lesegenuss nicht wesentlich beeinträchtigt, zumal sich zum Ende hin das Blatt nochmal entscheidend wendet. Aber mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Dieses Buch ist meines Erachtens für alle Fans von emotionalen Büchern wie z.B. von Nicholas Sparks, Marc Levy oder Cecelia Ahern sehr empfehlenswert. Aber dringender Tipp : Taschentücher parat legen!

Schade ist allerdings, dass es dieses Buch nur als " E-Book " gibt und somit nur von Besitzern eines entsprechenden Readers gelesen werden kann. Es hätte meines Erachtens eine noch breitere Leserschaft verdient.