5.0 von 5 Sternen Perfekt zum Schreiben und für Outlines von Zeichnungen, 26. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Pentel XGFKP/FP10 - Pocket Brush Blister-Pack Pinselstift mit 2 Patronen, schwarz (Spielzeug)
Gut für Japanische und Chinesische Schrift geeignet. Da man sehr dünn und sehr kräftig schreiben kann. Ich würde im Alltag allerdings dann doch eher mit Kugelschreiber schreiben, da mir nur zum Schreiben für jeden Tag die Patronen zu teuer sind.

Für Zeichnungen sieht es allerdings anders aus. Ich liebe es flüssige Linien zu ziehen und durch die wasserfeste Tusche kann man gut mit Aquarellfarben drüber gehen. Bei groben Maluntergrund leiden allerdings die Borsten. Weshalb ich nun einen Stift für Outlines und einen zum zeichnen von schwarzen Flächen habe.

Für sehr kleine Bilder z.B. Kakaos ist er nicht geeignet. Da empfehle ich dann doch Zeichenfedern oder technische Zeichenstifte (Faber Castells ECCO-PIGM z.B.), sonst kann man nicht viele Details im Bild unterbringen.

EUR 18,75 EUR 11,49

Ort: Wuppertal